Stefan Zweig Marie Antoinette

Inhaltsangabe zu „Marie Antoinette“ von Stefan Zweig

…so rasch und leicht das Schicksal diese Frau auf die höchsten Höhen des Glücks emporreißt: umso rafiniert grausamer, umso langsamer läßt es sie dann fallen.“
Als Erzherzogin von Österreich geboren, wurde die gerade einmal vierzehnjährige Marie Antointte an den späteren französischen König Ludwig XVI. verheiratet. Ein Leben geprägt von Luxus, Prunk und Verschwendung; eine Frau von Verstand, die allerdings selten Grund sah, diesen auch einzusetzen. Stefan Zweig (1881-1942) beschreibt, wie Marie Antoinette durch ungeahnte Schicksalswendungen in die Geschichte eingegangen ist.

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice