Marie Antoinette

Marie Antoinette

Inhaltsangabe zu "Marie Antoinette"

…so rasch und leicht das Schicksal diese Frau auf die höchsten Höhen des Glücks emporreißt: umso rafiniert grausamer, umso langsamer läßt es sie dann fallen.“Als Erzherzogin von Österreich geboren, wurde die gerade einmal vierzehnjährige Marie Antointte an den späteren französischen König Ludwig XVI. verheiratet. Ein Leben geprägt von Luxus, Prunk und Verschwendung; eine Frau von Verstand, die allerdings selten Grund sah, diesen auch einzusetzen. Stefan Zweig (1881-1942) beschreibt, wie Marie Antoinette durch ungeahnte Schicksalswendungen in die Geschichte eingegangen ist.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2013 bei Hierax Medien erschienen.