Hochenegger

vor 6 Jahren

via eBook 'Schac ...

Ich kenne dieses Buch schon seit meiner Schulzeit und finde es nach wie vor genial, kurzweilig und sehr spannend. Es beschäftigt sich mit einer anderen Art der Folter und deren langfristigen Auswirkungen die anhand von Schachpartien zu Tage treten. Die Sprache, die Zweig verwendet ist sehr schön zu lesen. Außerdem gibt es eine tolle Verfilmung dieses Buchs mit gleichem Titel in dem Curd Jürgens die Hauptrolle spielt. Also sehr empfehlenswert!

Autor: Stefan Zweig
Buch: Schachnovelle

MaryPoppins

vor 6 Jahren

Toll, dass dir die Schachnovelle gefällt... habe das auch schon früher total gern gelesen und erst vor Kurzem wieder... die meisten in meinem Alter, die ich kenne, finden das Buch total öde, das konnte ich noch nie verstehen. :-)

Gert.K.

vor 5 Jahren

via eBook 'Schac ...

Ein Klassiker der Literatur, den ich alle paar Jahre immer wieder neue entdecke für mich. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Schach und lese Zweigs meisterliches klar geschriebenes Werk immer wieder gerne.