Stefan Zweig Stefan Zweig - Das Gesamtwerk

Inhaltsangabe zu „Stefan Zweig - Das Gesamtwerk“ von Stefan Zweig

»Er war in seiner Zeit weltweit einer der berühmtesten und populärsten deutschsprachigen Schriftsteller. Seine unter dem Einfluß Sigmund Freuds entstandenen Novellen zeichnen sich durch geschickte Milieuschilderungen und einfühlsame psychologische Porträts aus, in denen die dezente, doch unmißverständliche Darstellung sexueller Motive auffällt. Seine romanhaften Biographien akzentuieren die menschlichen Schwächen der großen historischen Persönlichkeiten.« Marcel Reich-Ranicki Diese Werksausgabe präsentiert Ihnen alle bedeutenden Werke Stefan Zweigs in einem eBook. Darunter so bedeutende Werke wie die "Schachnovelle", "Ungeduld der Herzens", "Sternstunden der Menschheit", "Brasilien - Land der Zukunft" oder gar das spät entdeckte Romanfragment "Clarissa". Eine Auswahl der Werke, auf die Sie sich freuen können: - Schachnovelle - Clarissa - Ungeduld des Herzens - Brasilien - Land der Zukunft - Maria Stuart - Marie Antoinette - Magellan - Rahel rechtet mit Gott - Das Auge des ewigen Bruders ... und jede Menge weiterer Erzählungen, Novellen, Gedichte, Biographien, Legenden. IDP eBooks bieten mehr. In der IDP Classic-Reihe erhalten Sie neu editierte und überarbeitete eBooks ohne den originalen Charakter des Werkes zu verfälschen. Inklusive verlinktem Inhaltsverzeichnis - speziell für Ihren Kindle angepasst, sowie zusätzliche Informationen zum Autor des Werkes. In dieser Reihe sind ebenfalls bei Amazon erschienen: #001 Edgar Allan Poe - Das gesamte Werk #002 Sherlock Holmes - Die Gesamtausgabe #003 Mary Shelley - Frankenstein #004 Bram Stoker - Dracula #005 Jane Austen - Stolz und Vorurteil #006 Emily Bronte - Sturmhöhe #007 Edgar Wallace - Die Gesamtausgabe (Erster Band) #008 Robert Musil - Das gesamte Werk #009 Edgar Wallace - Die Gesamtausgabe (Zweiter Band) #010 Stefan Zweig - Das Gesamtwerk

Großartigst!

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot