Stefan Zweig Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Marie Antoinette, Der Amokläufer, Maria Stuart, Sternstunden der Menschheit u.a.

Inhaltsangabe zu „Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Marie Antoinette, Der Amokläufer, Maria Stuart, Sternstunden der Menschheit u.a.“ von Stefan Zweig

Fixplatz am Reader...

— WolfgangHaupt

Ja, geht nur volle Punktzahl hier

— sven-peter

Was soll ich da anderes geben als volle Punktzahl?

— joerg_schramm
  • Ohne Worte

WolfgangHaupt

24. January 2015 um 12:24

kann man keine Rezension schreiben. 99 Cent sind die Werke eines Virtuosen wie Stefan Zweig allemal wert.

• Besser als Kafka?

thomas_mueller

04. August 2013 um 19:17

kam in der schule nicht vor... komisch, oder? Wir hatten einen Deutschlehrer in der Oberstufe, der nur Kafka Kafka Kafka kannte und sonst nichts. Dabei finde ich die Sprache eines Zweig mindestens ebenbürtig. Und wenn man (was unwahrscheinlich ist) seinen Romanen bzw. Geschichten wenig abgewinnen kann, so sind seine Reise-Reportagen absolut unverzichtbar für das Verstehen der deutschsprachigen Seele des beginnenden 20. Jahrhunderts. Schade, dass dieser Mann nicht für den Nobelpreis entdeckt worden ist.

• Gute Sammlung

joerg_schramm

02. August 2013 um 11:05

Klar gibt es die Texte von Stefan Zweig kreuz und quer verstreut im Internet zum Download.
    SO WHAT!
    Hier habe ich sie schick zusammengefasst in einem Ebook für 99 Cent. Soviel kostet nicht einmal eine Kugel Eis (in Berlin) oder ein Liter Benzin (lang ist's her)

• MAMMUTWERK

steffi69

31. July 2013 um 14:17

Unglaublich, was heute alles möglich ist. Man stelle sich vor: hunderte Gedichte, Romane, Berichte, Novellen eines der größten deutschsprachigen Schriftsteller - ähnlich wie Kafka ein ewig leidender - für 99 Cents. Der Verlag spricht von über 7000 Seiten. In gebundenen Büchern wären das bestimmt 100 bis 200 Euro und ein halber Meter im Regal.
    Auf jeden Fall einen Lesebesuch wert.

• Ganz!!!

bianca_degenhart

30. July 2013 um 11:34

Unfassbar, für 99 Cent mehr Lesestoff von Zweig, als ich im Rest meines Lebens wohl werden lesen können. Da frage ich mich doch, wie konnte ein Mann allein so viel schreiben? Noch dazu zu allen möglichen Themen und in allen möglichen Genres? egal, hier heißt es zugreifen.

• Es lebe Zweig

birgitausmwald

29. July 2013 um 10:29

Ich bin sehr erfreut, hocherfreut, dass sich dieser Verlag der Werke von Stefan Zweig angenommen hat, und dermaßen viel in einem E-Book veröffentlicht. Ja, das ist halt der Vorteil von E-Books. Da können gedruckte Werke natürlich nicht mithalten. Der Gegenwert in gedruckten Büchern dürfte bestimmt weit über 100 Euro liegen.

• Grossartige Literatursammlung

melbrandt4

26. July 2013 um 09:43

eines großartigen Schriftstellers. Was soll frau noch mehr sagen?Heute wird ja jeder zum Giganten, gleich zum Titanen gekürt, egal ob Torwarttitan, Schlagertitan, Poptitan – gräulich. Diesem bescheidenen Mann hätte dieses Etikett viel besser gestanden, obwohl es es niemals akzeptiert hätte.Bei zwei zeigt sich eine immer seltener gewordenen Spezies von Mensch: Des Intellektuellen, der eine wahre Verantwortung spürt, sie äußert und sich ihr nicht(!) entzieht.Die Sprache ist sowieso über alle Maßen erhoben und erhaben - zeitlos

• Alternativlos

kristin_schmidt

21. July 2013 um 19:10

Wie floskelt Frau Merkel so schön: "Alternativlos" Aber bei diesem Kompendium Zweigs Werke trifft es wirklich zu. Eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplette Sammlung der Werke eines leider im Schatten von Herrn Kafka stehenden Autors - ohne Kafka zu nahe treten zu wollen. Aber zweig ist von beiden ganz klar der abwechslunsgreichere, vielseitigere und "angenehmere" Autor. Einen Versuch ist diese Sammlung allemal wert.

• Zweig, der bessere Kafka?!

yvonne_saenger

19. July 2013 um 11:11

Kann mich der Vorkritik nur anschließen: Wer bin ich, hier über Stefan Zweig zu schreiben!Allenfalls will ich mich zum Buch äußern: Klasse. 7000 Seiten Gesamtwerk zum Preis von 99 Cent (natürlich nur digital). Das geht natürlich nur, weil die Rechte an den Werken schon abgelaufen sind. So what?Ich finde es unverschämt von den sogenannten "renommierten" Verlag für einzelne E-Books von Zweig immer noch 7,99 Euro zu verlangen.