Sternstunden der Menschheit

von Stefan Zweig
Sternstunden der Menschheit

Neue Leser-Meinungen

Hamlets_Erbins avatar

Historische Miniaturen, die künstlerische und tragische Momente der Menschheitsgeschichte einfangen.

Apfelgruens avatar

Durchwachsen. Teilweise recht dröge und die Auswahl an angeblichen Sternstunden erscheint mir auch eher fraglich.

Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit"

›Sternstunden der Menschheit‹ - ein Stück Weltliteratur neu gesehen

Stefan Zweig versammelt in seinem Weltbestseller ›Sternstunden der Menschheit‹ vierzehn große, schicksalhafte Augenblicke in der Geschichte der Menschheit: von der Schlacht bei Waterloo über die Entstehung von Goethes berühmter Marienbader Elegie bis hin zur tragischen Südpolexpedition von Sir Robert Falcon Scott.

Nun hat der Buchkünstler Jörg Hülsmann diese vierzehn Miniaturen bildhaft gestaltet, illustriert und interpretiert. Seine Illustrationen werfen nicht nur ein neues Licht auf ein bekanntes Stück Weltliteratur, sondern bilden zusammen mit dem Text ein eigenes Kunstwerk.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:26.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2017 bei Hierax Medien erschienen.

Sortieren: