Stefan Zweig Sternstunden der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Sternstunden der Menschheit“ von Stefan Zweig

Reiner Unglaub liest die 12 »historischen Miniaturen«: Flucht in die Unsterblichkeit • Die Eroberung von Byzanz • Georg Friedrich Händels Auferstehung • Die Marienbader Elegie • Heroischer Augenblick • Das Genie einer Nacht • Die Entdeckung Eldorados • Der versiegelte Zug • Der Kampf um den Südpol • Die Weltminute von Waterloo • Das erste Wort über den Ozean • Die Flucht zu Gott

Stöbern in Klassiker

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly