Sternstunden der Menschheit

von Stefan Zweig
Sternstunden der Menschheit

LauraMcClaires avatar

Astrid_Schmids avatar

Sternstunde der Literatur und des Buch-Designs!

Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit"

»Immer sind Millionen Menschen innerhalb eines Volkes nötig, damit ein Genius entsteht, immer müssen Millionen müßige Weltstunden verrinnen, ehe eine wahrhaft historische, eine Sternstunde der Menschheit in Erscheinung tritt. Entsteht aber in der Kunst ein Genius, so überdauert er die Zeiten; ereignet sich eine solche Weltstunde, so schafft sie Entscheidung für Jahrzehnte und Jahrhunderte.« Stefan Zweig im Vorwort

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2013 bei BUCHFUNK Hörbuchverlag erschienen.

buchsucht3000s avatar
    buchsucht3000vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Lesen, lesen, lesen … und schauen
    Lesen, lesen, lesen … und schauen

Ich habe das Buch nicht nur wegen des Inhalts bestellt (Weltliteratur), sondern auch wegen des Covers. Das gefällt mir am besten von allen Ausgaben, die ich bisher gesehen habe.

Dieses Buch musste ich einfach haben.

LauraMcClaires avatar
    LauraMcClairevor einem Monat
    Kurzmeinung: Klassiker, der spannende Lesestunden verspricht und in dieser neuen Aufmachung extra Spaß macht! Schönes Taschenbuch. Sehr zu empfehlen.
    Astrid_Schmids avatar
    Astrid_Schmidvor einem Monat
    Kurzmeinung: Sternstunde der Literatur und des Buch-Designs!
    goldsteins avatar
    goldsteinvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Stefan Zweig ist einer der wichtigsten Schriftsteller. Dieses Cover hebt die Bedeutung seiner historischen Miniaturen in ein modernes Licht.
    Sven_Ss avatar
    Sven_Svor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Gehört in jede gut sortierte Privatbibliothek.
    CarolineSterns avatar
    CarolineSternvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: 2 in 1: Tolles Cover & Klassiker der Weltliteratur!
    ElisabethBulittas avatar
    ElisabethBulittavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Teils spannende Einblicke in bekannte und wenigere bekannte Episoden der Weltgeschichte. Sehr zu empfehlen.
    E
    evolachvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die beste Autobiographie, die ich kenne.
    hundertwassers avatar
    hundertwasservor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Klassiker in einer wunderbar holistischen Ausgabe. Der Start der Salzburger Ausgabe macht Lust auf mehr!
    C
    CarosLiteraturWeltvor einem Monat