Sternstunden der Menschheit

von Stefan Zweig
Sternstunden der Menschheit

E

Teils spannende Einblicke in bekannte und wenigere bekannte Episoden der Weltgeschichte. Sehr zu empfehlen.

E

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

Inhaltsangabe zu "Sternstunden der Menschheit"

Diese vierzehn historischen Miniaturen Stefan Zweigs wurden ein Welterfolg. Jetzt – 75 Jahre nach seinem Freitod in Brasilien – wird vom Stefan-Zweig-Zentrum und dem Fachbereich Germanistik der Universität Salzburg eine neue, siebenbändige Edition seines erzählerischen Werkes erarbeitet. Die Salzburger Ausgabe bietet erstmals in der Literaturgeschichte philologisch gesicherte Texte – auf Basis von Manuskripten und Textfassungen, die aus Archiven aus Österreich und der ganzen Welt stammen. Die tragische Südpolexpedition von Robert F. Scott, Ciceros Scheitern im Kampf um die Republik, Goethes unglückliche letzte Liebe – diese und andere „Sternstunden“ gehören zu den Höhepunkten der deutschsprachigen Literatur der Zwischenkriegszeit.

ISBN:9783552058583
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:25.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2013 bei BUCHFUNK Hörbuchverlag erschienen.