Untergang eines Herzens: (Fischer Klassik PLUS)

von Stefan Zweig
Untergang eines Herzens: (Fischer Klassik PLUS)

Inhaltsangabe zu "Untergang eines Herzens: (Fischer Klassik PLUS)"

Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Salomonsohn erwacht mit Schmerzen. Er meint, seine Tochter in ein fremdes Hotelzimmer schlüpfen zu sehen, und plötzlich fabuliert sich der Kranke in eine ganz eigene Welt voller Intrige und Betrug. Heftig richtet sich sein plötzlicher Hass gegen die eigene Familie, schließlich gegen sein gesamtes Umfeld. Mit psychologischem Feinsinn und großer sprachlicher Suggestivkraft beschreibt Stefan Zweig das Entstehen von Gefühlen und die Explosivkraft von verdrängten Leidenschaften, die ein ganzes Leben für immer verändern können.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:S.Fischer Verlage