Stefan Zweig Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau. Brief einer Unbekannten

Inhaltsangabe zu „Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau. Brief einer Unbekannten“ von Stefan Zweig

Wie kaum ein anderer Dichter hat es Stefan Zweig (1881-1942) verstanden, den geheimen Regungen der Frauenseele nachzuspüren. In den "Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau" beichtet eine lebensgereifte Lady des Großbürgertums die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe lang vergangener Jahre. Der "Brief einer Unbekannten" ist die Geschichte einer hoffnungslosen, nie nachlassenden Liebe einer Frau zu einem Schriftsteller, die bereits im Mädchenalter ihren Anfang nahm.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper