Stefanie Arend Gesund durch Yin Yoga

Inhaltsangabe zu „Gesund durch Yin Yoga“ von Stefanie Arend

So stärken Sie Ihre Selbstheilungskräfte mit Yin Yoga
Yin Yoga stärkt nicht nur Ihren Körper, macht ihn vitaler und leistungsfähiger, sondern hilft Ihnen auch bei vielen typischen Alltagsbeschwerden. Ob Zähneknirschen, Schmerzen während der Periode, depressive Verstimmungen, Verspannungen oder Reizdarm – Stefanie Arend hat zahlreiche Yin-Yoga-Sequenzen zusammengestellt, durch die Sie aktiv die Selbstheilung von Geist und Körper anregen können und sich schon bald wieder gelassen und schmerzfrei fühlen. Ergänzt durch Tipps zur gesunden Ernährung und Meridian-Heilkunde sowie Übungen aus der Faszientherapie bietet dieser Ratgeber ein ganzheitliches Yoga-rundum-Programm für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Anschauliche und ausführliche Beschreibung von Yin-Yoga-Positionen

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Für jedes Leiden ist eine Yoga-Übung gewachsen...

Gesund durch Yin Yoga

Sylwester

21. March 2017 um 14:55

Das Buch teilt sich in 2 Teile. Zunächst werden anschaulich und ausführlich die verschiedenen Yin-Yoga-Positionen (Asanas) erklärt. Im zweiten Teil folgt die Zusammenstellung von Asanas zu Sequenzen, die die Heilung verschiedener Alltagskrankheiten unterstützen können. Ich hatte das Glück, Stefanie Arend persönlich in einer Yoga-Ausbildung kennenzulernen. Und natürlich kann die persönliche Vermittlung des Yogawissens nicht durch ein Buch ersetzt werden. Aber das Buch ist hervorragend übersichtlich und verständlich geschrieben, so dass ich sowohl als Yogalehrerin als auch für mich selbst häufig darauf zurückgreife.