Cover des Buches Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer (ISBN: 9783945833506)
L
Rezension zu Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer von Stefanie Bürger

Ein neues Lieblingsbuch gehört ab jetzt zu meiner Sammlung :D

von Leseratte1711 vor 7 Jahren

L
Leseratte1711vor 7 Jahren
Combattente-der geheime Orden der Kämpfer ist das Erstlingswerk von Stefanie Bürger, welches mich absolut gefesselt hat. Also habe ich es jetzt endlich geschafft die Rezension zu schreiben.

Inhalt: Was mit einer Kreuzfahrt begann, endete in einem Kampf gegen die Zeit. Durch Zufall gerät Bree in den Auftrag eines Ordens. Mit der Zeit im Rücken und einer Hexe mit ihrer Armee müssen Bree und ihre Freunde von Land zu Land reisen und sieben Steine finden, um damit einen Zauber zu beenden, bevor es die Öffentlichkeit mitbekommt. Und dann ist da auch noch Collin, aus dem sie einfach nicht schlau wird…

Charaktere: Die Hauptcharkterin Bree ist tollpatschig, schüchtern und frech gleichzeitig und besiegt für ihre Freunde ihre Ängste. Das ist noch längst nicht alles, aber ich möchte jetzt nicht eine halbe Stunde über Bree schreiben, schließlich gibt es noch so viele andere sympathische Charaktere!
Zum Beispiel Collin! Ja gut, anfangs ist er nicht so der Traumtyp, aber spätestens als ich seinen Musikgeschmack erfahren habe, habe ich ihn in mein Herz eingeschlossen. (ich meine Green Day und Imagine Dragons. Jetzt mal abgesehen von Büchern und schokolade, was gibt es Besseres?!) und es gibt noch unendlich viele unglaubliche Personen, jedoch bezweifle ich stark, dass es Sinn und Zweck einer Rezension ist eine komplette Charakterisierung der einzelnen Personen anzufertigen. Auch wenn meine Deutschlehrerin stolz wäre. Also fasse ich es lieber zusammen. Die anderen Charaktere haben alle ihre eigenen Charakterzüge und auch ihre eigenen Macken, was sie aber nur noch liebenswürdiger werden lässt!

Cover: Das Cover sprüht gerade zu vor Kampfwille und Stärke, weswegen es mir super gefällt. ich bin mir zwar nicht ganz sicher wer in einem Mini-Rock kämpfen kann aber ansonsten :D

Der Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass ich das Buch von der ersten Sekunde an nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mit Witz und Humor begleiten wir Bree und ihre Freunde um die Welt und lernen dabei verschieden interessante Orte kennen.

Fazit: Fazit? Ich habe ein neues Lieblingsbuch in meiner Sammlung. Fünf Sterne. Was soll ich mehr sagen? Ach ja, ich warte auf den nächsten Teil und empfehle das Buch all den Romantasy-Leseratten da draußen. Liebe Grüße ;)