Stefanie Bender Der Todesritus

Inhaltsangabe zu „Der Todesritus“ von Stefanie Bender

»Vor dem Haus des Dorfmeisters liegen vier tote Schweine. Ausgesaugt, wie die alte Ziege!« Ein grauenvolles Ritual versetzt die Menschen von Hoegst in Angst und Schrecken. Ausgesaugte Tierkadaver sind allerdings erst der Anfang. Als dann die erste Menschenleiche aufgefunden wird, verbreitet sich das Gerücht, dass Genefe, die Hexe von Crumbach, lebt und auf Rache sinnt. Mit »Der Todesritus« gehen Jonathans Abenteuer weiter ... Was einst in Crumbach begann (»Das Todesmal«), erfährt nun, 10 Jahre später, seine Fortsetzung. (»Der Todesritus« ist genauso wie »Das Todesmal« in sich abgeschlossen). »Stefanie Bender versteht es meisterlich, ihre Leser in einen immer finsterer werdenden Reigen dunkler Geschehnisse hineinzuziehen.« (Leserin)

Sehr guter zweiter Teil zu Das Todesmal, der den Leser in dunkle Geschehnisse entführt

— Nefertari35

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Der Todesritus

Nefertari35

05. June 2015 um 19:06

Kurze Inhaltsangabe: »Vor dem Haus des Dorfmeisters liegen vier tote Schweine. Ausgesaugt, wie die alte Ziege!« Ein grauenvolles Ritual versetzt die Menschen von Hoegst in Angst und Schrecken. Ausgesaugte Tierkadaver sind allerdings erst der Anfang. Als dann die erste Menschenleiche aufgefunden wird, verbreitet sich das Gerücht, dass Genefe, die Hexe von Crumbach, lebt und auf Rache sinnt. (Quelle: Klappentext "Der Todesritus" von Stefanie Bender, O´Donell Press) Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges: Dieser zweiter Teil ist richtig gut geschrieben, spannend und gruselig. Leider fehlen hier etwas die überraschenden Wendungen, die Story ist vorhersehbarer und im allgemeinen ein wenig schwächer, als der erste Band. Dem Lesespaß macht dies aber keinen Abbruch und die Figur des Jonathan ist gewachsen, sowie auch die anderen bekannten Charaktere. Das Cover ist recht gut geworden und paßt zur Geschichte. Eigene Meinung: Wie oben schon beschrieben, halte ich diesen zweiten Teil für etwas schwächer als den ersten. Er überzeugt aber trotzdem durch ausgefeiltere Riten und einer überraschenden neuen Figur. Leider haben mir trotzdem die unvorhersehbaren Wendungen gefehlt. Trotz meiner Kritik hat mir das Buch gut gefallen und ich möchte gerne mehr von der Autorin lesen. Ich gebe vier Sterne!