Eisbären für Island

Eisbären für Island

Inhaltsangabe zu "Eisbären für Island"

Steffi ist unsportlich, undiplomatisch, hat null Orientierungssinn und obendrein spricht sie schlecht Englisch. Zu allem Überfluss findet sie Handys und Computer alles andere als eine Erleichterung fürs Leben. Dennoch bucht sie einen Flug nach Reykjavik, um auf eigene Faust Umweltschutz zu betreiben. Natürlich lässt sich so etwas nicht einfach aus dem Boden stampfen, sie muss sämtliche Register ziehen, um die angeschwemmten Grönlandeisbären vor dem sicheren Erschießungstod zu retten, denn es gilt die dortige Politik wachzurütteln, um ein Eisbärenreservat der Extraklasse in die Wege zu leiten.
Ich möchte Sie für ein gemeinsames Artenschutzprojekt gewinnen, und bringe mit: viel Humor, eine große Portion Hilfe aus dem Elfenreich, Günther Jauchs Millionenquiz-Joker, und den Weihnachtsmann - und Sie sind lediglich mit wenigen Cent beteiligt, um diese Geschichte letztendlich wahr werden zu lassen. Den Rest mache ich dann schon…. Abgemacht?

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:05.01.2016