Arena_Verlag

Alle Bewerbungen

Ein Supertier ist super ... superschnell, superniedlich, superfrech und superaußerirdisch. Wer Lust hat, das Supertier aus "Hilfe, ein Hox - Vier Freunde und das Supertier" von Stefanie Dörr kennenzulernen, ist bei dieser Leserunde genau richtig.

Wir verlosen für Vorleser und Kinder 10 Freiexemplare!

Und darum geht es:

Lauri befürchtet öde Sommerferien: Alle seine Freunde sind verreist. Nur das Nachbarsmädchen Greta nervt ständig über den Gartenzaun. Doch dann taucht der seltsame Pep auf, der auf geheimer Mission ist, denn er sucht nach einem ganz speziellen Tier: dem außerirdischen Supertier! Das zu fangen, ist gar nicht so einfach. Es ist nämlich nicht nur unglaublich niedlich, sondern auch so schnell und stark, dass Lauri Hören und Sehen vergeht. Und schon befindet sich Lauri mitten in einer turbulenten Verfolgungsjagd …

Stefanie Dörr begleitet die Leserunde.

Bitte bewerbt euch bis Dienstag, den 26. April, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Wenn ihr euch selbst ein Supertier aussuchen könntet, was müsste es können?

Wir losen am Mittwoch, den 27. April, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint.

Zum Ende der Runde bitten wir euch, eine Rezension zu verfassen.

Wir freuen uns auf die Tandem-Leserunde mit euch!

Liebe Grüße!

Stefanie Dörr & Arena

Autor: Stefanie Dörr
Buch: Hilfe, ein Hox!

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (11) und ich möchten sehr gerne teilnehmen. Wir lesen sehr gerne und viel.
Das Supertier meiner Tochter sollte mit Menschen reden können, das wäre das Wichtigste überhaupt. Dann wäre es noch toll, wenn es seine Größe ändern könnte. Zum spielen und beschützen könnte es ganz groß sein und damit man es immer mitnehmen kann, auch zur Schule, müsste es so winzig klein sein, dass es in die Jackentasche oder Federmappe passt.

Rezension erfolgt hier, bei Amazon und auf meinem Blog

thoresan

Alle Bewerbungen

Oooh, das hört sich ja nach einem super Abenteuer an. Ich möchte mich gerne für mich und meine Kinder bewerben, das sind mein Sohn - 4 Jahre und meine Tochter - 9 Jahre. Beide lieben es selbst zu lesen bzw. vorgelesen zu bekommen. Die Geschichte mit dem Supertier hört sich nach einem sehr besonderen Abenteuer an, welches wir gerne erleben würden. Anschließend würde ich das Buch in meinem Kinder- und Jugendbuchblog vorstellen und die Rezi natürlich auch auf weiteren Portalen veröffentlichen.

Die Kinder und ich sind uns einig. Unser Supertier sollte fliegen können und stark sein, so dass es uns mitnehmen könnte auf eine Flugtour. Außerdem wäre es toll, wenn es Superkräfte hätte und sich z.B. unsichtbar machen könnte (uns uns natürlich mit). Wenn es sprechen könnte das wäre natürlich auch total klasse und vielleicht teleportieren. Dann würden uns mit unserem Supertier an die tollsten Plätze der Welt teleportieren :)

lauchmotte

Kapitel 8 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

Das Versteckspiel mit Hox/LOL/Lolly geht weiter. Wir haben Kapitel 8 zu Ende gelesen, bei Kapitel 9 war ich diesmal schlauer und habe vorher die Seiten gezählt und dieses danach auf morgen verschoben. Bei OT wird sicherlich noch mehr zu Tage kommen. Und ich muss mich Greta anschließen. Es ist wirklich so niedlich, das Hox!

lauchmotte

Fazit/Rezension

Wir haben das Buch gleich heute zu Ende gelesen und eine Rezension verfasst. Vielen lieben Dank, dass wir mitlesen durften!

connychaos

Fazit/Rezension

Hier kommt nun unsere Rezension, auch auf Amazon und demnächst auf meinem Blog zu finden

Fazit/Rezension

Hier kommt unsere Rezension, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen werde. Das Buch hat meiner Tochter ganz gut gefallen, mich konnte es nicht wirklich überzeugen. Trotzdem vielen Dank, dass wir mitlesen durften:

Kapitel 8 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

In OTs Haus ist ja ganz schön viel Geheimes verborgen. Pep entdeckt, dass OT ihnen ganz eng auf den Fersen ist. Die Zeichnung auf S. 103 hat mir mal richtig gut gefallen.
Den Trichter, in den 4 Elefanten reingepassen, würde ich auch gern mal sehen. Die Maschine und das Dach zum Öffnen, klasse! Und das LOL bringt die Maschine mit seinen Exkrementen zum Laufen, das fand ich auch sehr witzig. Bis dahin ein toller Abschnitt.

Und dann kommt der schreckliche Hack und alles ins Chaos. Der ist schon ganz schön gruselig beschrieben, inklusive seiner Waffen. Immerhin kann das Hox jetzt richtig kämpfen und es gelingt allen gemeinsam den Hack zu besiegen. Ein tolles Team sind die vier.

Kapitel 10 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen. OT ist natürlich entsetzt, als er sieht, dass sein Lebenswerk zerstört ist. Aber dafür bekommt er nun einen echten Außerirdischen als "Sohn". Eine tolle Idee. Und Greta kann LOL behalten. Da kann man nur hoffen, dass die Xeno-Touristen den beiden nicht auf die Schliche kommen. Ist da ein zweiter Band geplant?

engel-07

vor 1 Jahr

Leider haben meine beiden an manchen Stellen Angst bekommen. (Ist es doch immer wieder düster, was da auf den Leser zukommt.)
Auch die lustigen Teile konnten diesen Eindruck bei meinen Kindern nicht ganz aufheben. Schade, denn ohne diese düsteren Beschreibungen wären meine Kinder total begeistert gewesen.
Aus diesem Grund konnte mich das Buch auch nicht ganz überzeugen.
Ich freue mich aber, das wir an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier meine Rezesion (auch bei Amazon):