Stefanie D. Murphy Legends of the Past: Schatten über Makania

Inhaltsangabe zu „Legends of the Past: Schatten über Makania“ von Stefanie D. Murphy

Legends of the Past – Schatten über Makania ist die Neuauflage des bereits 2014 unter dem Namen Schatten über Makania erschienenen Romans. Geändert hat sich das Format und das Cover. Der Inhalt ist, bis auf einige Korrekturen, gleich geblieben. Ein sehr altes Buch voller Rätsel und das bedrückende Gefühl einer sich nähernden Gefahr, die die gesamte Galaxis bedroht, machen Sisu Asami, Anführerin und Seherin der Zzun, das Herz schwer. Doch die Zeichen und Warnungen zu ignorieren, die ihnen jemand vor langer Zeit in dem Buch hinterlassen hat, kann sich niemand leisten, auch nicht Heerführer Minas und Admiral Corvin, deren Völker sich seit beinahe zwanzig Jahren im Krieg miteinander befinden. Auch ihre Planeten sind bedroht. Werden sie sich zusammenraufen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen? Welche Rolle spielt der junge Pilot Cailean dabei? Um alle Rätsel zu lösen, müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, von der sie nicht wissen, ob sie sie bewältigen können. Doch es scheint ihre einzige Hoffnung zu sein...

Seit langem nicht mehr so ein geniales Buch im Genre Fantasy gelesen.

— Butterfly6

Zwar nicht mein Genre, aber hat mir sehr gut gefallen.

— iris_knuth

Wahnsinnsbuch mit Suchfaktor :) Spannende Story und toller Schreibstil

— jassi_sweet

fantastisch , ich will mehr davon!

— Nicolerubi

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Fantasy Roma

SonjaMaus

06. July 2017 um 15:30

Mit diesem Buch hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten. Die Autorin entführt uns in eine gewaltige Fantasy Welt. Die verschiedenen Charaktere, mit sehr seltenen Namen und viele Szenenwechseln haben mich vollkommen überfordert. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich diese Story überhaupt lesen wollte. Also legte ich das ebook erst mal zur Seite und leider geriet es dann in Vergessenheit. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle höflichst bei Stephanie D. Murphy entschuldigen, dass diese Rezi solange auf sich warten ließ. Da seit dem ersten Leseversuch, wie gesagt, etwas Zeit verging, fing ich komplett von vorne an. Kaum gewöhnte ich mich an die verschiedenen Namen (ich hatte einen kleinen Hilfszettel neben meinem Reader), war ich auch schon in dieser tollen Welt gefangen. Ich war froh, diesem Buch doch noch eine Chance gegeben zu haben und bereue es zutiefst nicht beim ersten Versuch so gefangen genommen worden zu sein. Mein Hirn war mehr als auf Hochtouren, die Autorin schenkt uns viele verschiedene Szenen mit unglaublichen Fantasy Momenten. Die Art und Weise, wie sie die unterschiedlichen Lebewesen beschrieben hat, faszinierte mich sehr. Die Idee dieser Geschichte ist unglaublich schön in Worte gefasst, „Legends of the Parts“ umfasst viel Humor, ich musste einige Male schmunzeln und gegen Ende baut sich die Spannung enorm auf. Die unterschiedlichen Charaktere lernt man schnell lieben und man freut sich Seite für Seite bei dieser aufregenden Reise dabei sein zu dürfen. Alle Fantasy Fans kommen bei diesem Buch voll und ganz auf ihre Kosten.

• Phänomenales Fantasy - Buch !!

Butterfly6

24. April 2017 um 16:27

Das Cover: Das Cover sieht fantastisch aus. Der Cover - Designer hat ein phänomenales Buchcover erschaffen. Die Farben harmonieren perfekt mit den Bildelementen zusammen und allein das Cover verleitet einen schon dazu nach dem Buch zugreifen. Dazu dann noch der Klappentext und man will einfach nur noch in die Welt von Makania eintauchen. Ich bin sehr froh, dass dieses Schätzchen ein Platz in meinem Regal erhalten hat. Es sieht phantastisch neben den anderen tollen Büchern von Stefanie aus. Meine Meinung: Ich bin ein riesen Fan von Stefanies Büchern und freue mich über jedes Buch, was ich von ihr lesen kann. <3 Legends of Past - Schatten über Makania war mein erstes Buch von ihr im Genre Fantasy ... und ich LIEBE es. Das Buch ist ein reinstes Abenteuer; voller Spannung, Rätseln und Überraschungen ! Zum Inhalt des Buches will ich nicht so viel sagen, um nicht zu viel zu verraten. Lasst euch einfach auf dieses Abenteuer ein ! Ich war schon nach den ersten paar Sätzen von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl direkt dabei zu sein und fieberte mit den Protagonisten mit. Ihr solltet euch dieses wundervolle Fantasy – Buch auf keinen Fall entgehen lassen ! Es wäre wirklich eine Schande. <3

• Liebe und Freundschaft

iris_knuth

11. April 2017 um 17:34

Ich muss sagen,das Cover fällt einem gleich ins Auge. Die Farben sind einfach klasse. Und es passt alles einfach sehr gut zusammen. Am Anfang gab es leichte Schwierigkeiten alles zu verstehen,aber ich denke das liegt daran, das ich so was ganz selten mal lese. Der Schreibstil ist locker und leicht. So wie man es kennt von der Autorin zieht sie einen schnell in die Seiten des Buches. Auch die Story hat mir sehr gut gefallen und ich bin echt positiv überrascht davon. Es war alles sehr gut beschrieben, also die Charakter und die Planten. So war es kein Problem alles zu verstehen. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir

• Ein wunderschönes Buch

melli1310

05. April 2017 um 10:44

Eins meiner absoluten Lieblings Bücher, ich habe es schon mehrmals gelesen und bin jedes mal aufs Neue begeistert.  Das Cover ist ein Traum, wunderschön. Eine super Geschichte über Feinde die zu Freunden werden, eine Reise die nicht einfach ist, und auch ihre Verluste fordert. Lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen,  ihr werdet es lieben.

• Ich bin begeistert

jassi_sweet

30. March 2017 um 16:16

Cover:Das Cover ist einfach super. Absolut tolle Farben und sehr stimmig zum Inhalt.Inhalt:BOAAAAHHHHH, was soll ich sagen.... ich bin so geflashed - was für ein tolles Buch.Aber, kommen wir erst ein einmal zum Inhalt.Es geht um Sisu Asami, die in ihren Träumen Visionen hat. Mit Hilfe von Riva, Anführerin Ihrer Schutzgarde und Anvertraute, geht Sisu Asami auf die Suche nach dem Ursprung der Träume und sie stoßen auf ein altes Buch voller Rätsel und Reime. Als die beiden versuchen die Reime zu entschlüsseln, die in einer alten Sprache geschrieben sind, holen sie Nouna zu Hilfe, die eine der wenigen zu sein scheint, die diese alte Sprache beherrscht. Es kommt auf, dass ein großes Unheil auf sie alle wartet und nur durch ein Mitwirken des verfeindeten Heerführer Minas und Admiral Corvin verhindert werden kann. Lange überlegt Sisu Asami, was sie tun soll, aber wenn sie die Galaxy retten will, wird sie wohl oder übel das Risiko eingehen müssen, beide Parteien an einen Tisch zu bestellen.Wir bekommen anfänglich auch einen Blick auf die beiden verfeindeten Planeten und deren Heerführer bzw. dessen Admiral. Warum beide sich bekriegen wissen sie eigentlich nicht mehr so genau, und dass der Krieg schon zu viele Opfer gebracht hat, ist beiden klar. Als sich dann Sisu Asami bei Ihnen meldet, um beide an einen Tisch zu rufen, kommt es beiden gelegen, denn eine Waffenruhe ist das, was sich beide im Inneren wünschen.In der Zwischenzeit kommt noch eine weiter Protagonistin hinzu: Prinzessin Lyssa, die eine sehr beängstigende Beobachtung macht. Diese veranlasst sie, sofort ihre Sachen zu packen und unter einem Vorwand nach Makania zu reisen, um dort Sisu Asami zu treffen. Glücklicher weise genau rechtzeitig um auf die anderen Beteiligten zu stoßen. Nun sitzen alle bisher Betroffenen zusammen an einem Tisch: Heerführer Minas, Admiral Corvin und sein Begleiter der junge Pilot Cailean Tormod, Lyssa, Riva und Sisu Asami - mit der wohl wichtigsten Entscheidung um die Zukunft der Galaxy zu retten. Sie müssen ihre Kriege beiseite schieben und miteinander auf eine Reise gehen und sich gegenseitiges Vertrauen schenken.Ob sie es schaffen, die Missstände zwischen sich zu vergessen um die gemeinsame Reise anzutreten wird sich zeigen (bzw. dürft ihr gerne selber lesen), aber eines sei gewiss - ihr begebt euch auf eine magische Reise, voller Wunder, Vertrauen, Hochmut und einzigartigen Fabelwesen :)Generelles:Ich muss sagen, ich bin ein echter Fan von Stefanies Schreibstil. Ich war von der ersten Zeile an in der Geschichte drin. Ich habe mitgefühlt, gelacht, geweint und am Schluss sogar eine Gänsehaut beim Lesen gehabt. Manchmal haben mich die Leute in der Straßenbahn ziemlich verstört angesehen :) aber es ist jeden Blick wert gewesen.Stefanie zeigt, dass man eine absolut tolle Fantasygeschichte schreiben kann, ohne dass man eine wahnsinns Erotikgeschichte reinbauen muss - danke dir dafür. Natürlich gibt es das eine oder andere Liebesgeplänkel in dem Buch, aber es war genau richtig platziert und nicht überladen. Die Fabelwesen und deren Lebensraum, die mit eingebaut wurden, waren so anschaulich beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Ebenso wie die Aktion, die in den Handlungen vorkamen waren gut beschrieben.Fazit:Ach, was soll ich sagen, wer ein gutes Fantasybuch, ohne viel Liebestamtam und ein wenig ScienceFiction lesen möchte, ist hier wirklich absolut gut aufgehoben.Ich habe das Buch freundlicher Weise als eBook von Stefanie zur Verfügung gestellt bekommen, aber Bücher, die ich besonders gut finde als eBook, die brauch ich im Regal. Und dieses kommt dort definitiv dazu.Danke Stefanie, für diese absolut tollen Lesestunden. Ich hoffe ja, ich werde noch eine weiter Geschichte aus Makania lesen dürfen :) Ich bin ab jetzt dein Fan.

• wunderschöner Roman

Manuela_Pfleger

02. March 2017 um 08:00

Meine persönliche Meinung:Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Wenn man das Buch gelesen hat, dann ist man von dem Cover noch mehr begeistert. So herrlich wunderschöne warme Farben.Der Schreibstil von Stefanie D. Murphy ist grandios, denn sie versteht es, den Leser mit in die Geschichte hineinzuziehen. Stefanie schreibt sehr leicht, locker, flüssig, spannend und rührend. Die Charaktere und Planeten werden wunderbar beschrieben, so dass man sich sehr gut vorstellen kann selbst auf diesen Planeten und im Universum unterwegs zu sein. Die traumhaft schönen Namen wie Asami, Riva und Planetennamen wie Pyros, finde ich absolut spitze. Die hier erwähnten sind nur ein winziger Anteil der wunderschönen Namen.Der Handlungsaufbau ist perfekt aufgebaut und die Geschichte selbst erzählt von einem Krieg, verschiedenen Planeten, die sich gegenseitig bekämpfen, jedoch für alle zusammen finden müssen.Die Perspektivenwechsel waren ebenso leicht zu überwinden, dass man nie den Faden der Geschichte verloren hat. Ich möchte heute nicht weiter auf dieses Fantasy Buch eingehen, denn es muss einfach jeder selber lesen. Mein Fazit:“Absolutes, lesenswertes Fantasybuch, welches Dich in eine andere Welt versinken lässt. Rührend, spannend, voller Magie und Fantasy. Das Buch werde ich mit Sicherheit nicht nur einmal gelesen haben! "

• Ein Kampf um Freundschaft, Mut, Vertrauen und Planeten!

Lesen_im_Mondregen

17. February 2017 um 21:16

Das Cover ist ja wohl der Hammer!! Wow! Ich finde es so unglaublich schön und es passt perfekt . Die Farben sind unglaublich und alles ist eine Einheit. Mich hat es angezogen! Vielsagend und doch gibt es nichts Preis. Der Einstieg war ein wenig schwierig für mich, was aber nichts mit der Geschichte zu tun hat, sondern an all den unbekannten und neuen Namen lag. Die Planeten, die Leute, alles anfangs ein wenig schwer auszusprechen. An all das muss man sich erst einmal gewöhnen, aber das ist ja bei vielen Büchern so. Schon bald hatte ich diese im Kopf und musste nicht mehr viel überlegen, wer wohin gehört und welche Aufgabe dieser trägt, was auch sehr gut dargestellt wird. Aber es wäre toll, wenn es dazu eine Beschreibung geben würde, wo man noch einmal nachlesen und am Ende auch die Geschichte Revue passieren lassen kann. Ich mag sowas nämlich sehr gerne. Am Anfang habe ich unwillkürlich immer an einen Krieg und Soldaten aus einer früheren Zeit gedacht. Das einzige, was da nicht ins Bild passte, waren die Raumschiffe und Phaser. Da dachte ich dann sofort an Raumschiff Enterprise und war sehr skeptisch. Aber davon kam ich bald ab, denn da lag ich sowas von falsch. Ich stellte mir zuerst Makania etwas anders vor, da ich, wenn ich an die ferne Zukunft denke, Planeten mit fliegenden Autos usw. im Kopf habe. Aber mit Fantasie ist alles möglich und auch hier wurde ich eines besseren belehrt. Die Autorin schaffte es, mich innerhalb kürzester Zeit so neugierig zu machen, dass ich meine Gedanken bezüglich der oben genannten Dinge sofort vergessen habe und nur mehr wissen wollte, was noch alles passiert. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, denn es ist mehr als nur ein Abenteuer. Der Schreibstil ist klasse, sehr flüssig, mit Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und es ist so ereignisreich und spannend! Stefanie D. Murphy hat sich da wirklich sehr viel einfallen lassen und alles spielt zusammen, alles hat einen Sinn. Es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Das hätte ich wirklich nie gedacht. Dinge, denen ich nicht so eine Bedeutung geschenkt habe, waren plötzlich so wichtig. Und immer wenn ich dachte, jetzt kann es doch gar nicht mehr weiter gehen, wurde ich überrascht. Eigentlich überraschte mich das ganze Buch mit der tollen Geschichte. Es sind auch so tolle und emotionale Momente darin. (Taschentuch wurde gezückt und nicht nur einmal!). Ich hab so mitgefiebert, den Atem angehalten, mich gefreut und auch geweint. Alle Charaktere sind so toll und wunderbar beschrieben. Man hat ein genaues Bild von allen im Kopf und ich mag sie alle!! Sisu Asami, die Seherin Makanias, weise, zuvorkommend, mutig, freundlich und die Ruhe selbst. Riva, die Anführerin der Sitamiri, die alles für den Schutz der Sisu tut, eine unanfechtbare Kämpferin, eine Unsterbliche, wie sie auch genannt wird. Jedoch ist sie auch hilfsbereit, freundlich, verständnisvoll und hat noch so einiges mehr auf dem Kasten. Ich fand sie soo toll! Darius, Heerführer Darius Mina von Valoria, der den großen Schritt wagt und die richtige Richtung einschlägt. Ein sehr einfühlsamer, verliebter aber auch müder Mann, der zu einem richtigen Freund wird. Nouna, die absolut nichts Böses in sich trägt, immer ihren Glauben bewahrt und so zerbrechlich wie auch mutig ist. Auf sie wartet ein sehr großes Abenteuer! Cailean, der freche, gutaussehende Pilot, mit den wunderschönen stechend grünen Augen („Fluch uns Segen zugleich“), der so tapfer und mutig ist, aber auch Angst zeigen kann. Auch er hat das Abenteuer seines Lebens vor sich! Nestor, Admiral Nestor Corvin von Pyros, der seine … nur schwer ablegen kann und doch hie und da etwas Begriffsstutzig ist, zumindest was Frauen anbelangt. Zudem ist er ein außerordentlich guter Pilot. Lyssa, Prinzessin von Brin, die ein schweres Los gezogen hat, jedoch an ihrer Reise wächst und sich unglaublich tapfer schlägt, obwohl sie hie und da doch die kleine Zicke raushängen lässt. Es kommen noch ein paar wichtige Menschen darin vor, aber das werdet ihr selbst herausfinden. Sie alle sind zu einer Einheit geworden! Das hätte ich am Anfang der Geschichte nie für möglich gehalten. Jeder hat eine Aufgabe auf dem Weg, den sie gemeinsam bestreiten! Ob sie das Unabwendbare besiegen können?? Nach und nach bekommt man immer mehr Einblick in diese Welt und ein Bild entsteht. Ein tolles muss ich sagen. Ich wäre zeitweise auch gern durch Simesh Aran gereist (natürlich nicht alleine), auch wenn es gefährlich ist. „Simesh Aran kann das höchste Glück für jemanden sein oder sein schlimmstes Verderben.“ Wie wahr diese Worte sind!! Fazit: Eine wunderbare, aufregende und zugleich spannende Reise in eine völlig unbekannte Welt! Ich habe nicht gewusst, was mich erwarten wird, aber es war toll! Soviel Eindrücke und Erlebnisse, dass ich auch jetzt noch ganz in dieser Welt bin.

• "Drei Helden werden erwachen..." ❤

Nicolerubi

08. February 2017 um 17:18

Zuerst zum Cover, es ist ein Traum und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, kann ich mir kein schöneres vorstellen! Einmal mit dem Lesen angefangen, konnte ich diese Geschichte nicht mehr aus den Händen legen! Eine beunruhigende Vorahnung, ein sehr altes Buch und eine auserwählte Gruppe von Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnte, aber darin liegt ihre Stärke. Lasst Euch auf dieses Abenteuer ein, es ist fesselnd, spannend, magisch und mit einigen Überraschungen! Die Charaktere sind wunderbar beschrieben. Sie sind mutig, voller Liebe , innerlich stark, überwinden ihre Ängste und geben die Hoffnung nicht auf! Sie sind einzigartig! "Sie müssen wahrhaftig etwas Besonderes sein..." "Wer glaubt , wird sehen..." "Bildschön und gefährlich, eine unschlagbare Kombination. " ;-) Hach, einfach zauberhaft! Der Schreibstil ist wunderbar locker und flüssig. Vielen Dank für diesen Lesegenuß! Sehr empfehlenswert! ❤