Cover des Buches Legends of the Past: Schatten über Makania (ISBN: B01NB087D9)
Rezension zu Legends of the Past: Schatten über Makania von Stefanie D. Murphy

wunderschöner Roman

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Wenn man das Buch gelesen hat, dann ist man von dem Cover noch mehr begeistert. So herrlich wunderschöne warme Farben.

Der Schreibstil von Stefanie D. Murphy ist grandios, denn sie versteht es, den Leser mit in die Geschichte hineinzuziehen. Stefanie schreibt sehr leicht, locker, flüssig, spannend und rührend.

Die Charaktere und Planeten werden wunderbar beschrieben, so dass man sich sehr gut vorstellen kann selbst auf diesen Planeten und im Universum unterwegs zu sein.
Die traumhaft schönen Namen wie Asami, Riva und Planetennamen wie Pyros, finde ich absolut spitze. Die hier erwähnten sind nur ein winziger Anteil der wunderschönen Namen.

Der Handlungsaufbau ist perfekt aufgebaut und die Geschichte selbst erzählt von einem Krieg, verschiedenen Planeten, die sich gegenseitig bekämpfen, jedoch für alle zusammen finden müssen.
Die Perspektivenwechsel waren ebenso leicht zu überwinden, dass man nie den Faden der Geschichte verloren hat.

Ich möchte heute nicht weiter auf dieses Fantasy Buch eingehen, denn es muss einfach jeder selber lesen.

Mein Fazit:
“Absolutes, lesenswertes Fantasybuch, welches Dich in eine andere Welt versinken lässt. Rührend, spannend, voller Magie und Fantasy. Das Buch werde ich mit Sicherheit nicht nur einmal gelesen haben! "