Stefanie D. Murphy Schatten über Makania

Inhaltsangabe zu „Schatten über Makania“ von Stefanie D. Murphy

Dieses Buch habe ich jetzt schon zweimal gelesen !

— lexilove
  • Fantasy at its best

Schatten über Makania

lexilove

15. April 2016 um 09:38

Die Rezension für dieses Buch fiel mir unheimlich schwer, nicht weil es schlecht ist, sondern weil genau das Gegenteil der Fall ist. Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und ich musste meine Rezension so oft neu schreiben, weil ich schlichtweg dauernd zu viel gespoilert habe. Ich wollte die Welt an den vielen tollen Stellen und Charakteren teilhaben lassen, die mir so ans Herz gewachsen sind, das ich ständig ins schriftliche Schwärmen geriet. Ich versuche mich nun auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne zu viel vorwegzunehmen. Stefanie D. Murphy hat eine fantastische Welt erschaffen, in der man sich gerne aufhält und auch wenn das Cover dem Buch nicht gerecht wird, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. In dieser von Krieg und Konflikten zerrütteten Welt bewegen sich tiefgründige, humorvolle Protagonisten. Wieder schafft es die Autorin, dass ich sofort eine Beziehung zu den einzelnen Personen ihres Buches aufbauen und mitfiebern kann. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Ich habe das Buch zweimal gelesen und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich möchte unbedingt mehr davon! Wer gerne Fantasy liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.