Stefanie Dahle , Jutta Langreuter Frida, die kleine Waldhexe - Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein

Inhaltsangabe zu „Frida, die kleine Waldhexe - Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein“ von Stefanie Dahle

Frida, die kleine Waldhexe, trödelt mal wieder! Und deswegen kommt sie auch zu spät zum wichtigen Hexentreffen und zum großen Verwandlungszauber. Frida hat ein schlechtes Gewissen und nimmt sich deshalb vor: Donner, Blitz und Sonnenschein, ich will immer pünktlich sein!

Es ist bunt, es glitzert und funkelt und erzählt ein süße Geschichte zum Thema trödeln und Pünktlichkeit. Frida hat unser Hez erobert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Frida lernt Pünktlichkeit

glorana

glorana

Die kleine Waldhexe Frida trödelt wo sie nur kann. Aber dieses Mal ist es richtig schlimm, dass sie unpünktlich ist: sie ist zu einem wichtigen Verwandlungszauber mit den anderen Hexen eingeladen und wenn die Sonne am höchsten steht, muss Frida da sein, denn sie soll die wichtigen Pilze bringen und in den Hexenkessel werfen. Aber Frida vertrödelt wieder mal die Zeit und die Hexen warten nicht. Jetzt ist der Verwandlungszauber in Gefahr und in der Nacht darauf muss sie pünktlich sein, sonst darf sie nie mehr mitzaubern. Ja, ob das alles so klappt und was die Hexe Frida erlebt, müsst ihr unbedingt lesen. Ein wahrhaftig zauberhaftes Buch über Pünktlichkeit, aber auch über Freundschaft. Denn ihre anderen Freunde sind es, die sie immer wieder ermahnen sich zu beeilen. In wunderbar erzählten Worten begleiten wir Frida auf einer lehrreichen Reise in die Lüfte. Die Bilder sind sehr schön gemalt und mit dem Glitzer ein wahrer Hingucker. Viele kleine Details kann man immer wieder beim betrachten neu entdecken. Frida ist eine Hexe, die die kleinen verzaubert und die wir sehr lieb haben.