Stefanie Dahle , Stefanie Dahle Lilia, die kleine Elbenprinzessin

Inhaltsangabe zu „Lilia, die kleine Elbenprinzessin“ von Stefanie Dahle

Lilia, die kleine Elbenprinzessin, steht vor einem großen Geheimnis: Die Seerosen des Zaubersees öffnen sich nicht mehr, und Lilias Freundin, die kleine Nymphe Fea, kann deshalb das Wasser des Sees nicht mehr verlassen. Dabei würde Fea doch so gerne beim Elbenfest dabei sein! Also macht sich Lilia auf die Reise zum Elbendorf, um dort das Rätsel um den Seerosenzauber zu lösen

Allein wegen der zauberhaften Illustrationen 5 Punkte! So schön....

— Anakin

Eines der schönsten Bilderbücher, die ich kenne, mit vielen gemalten Anspielungen auf den Herrn der Ringe :)

— Stjama

Ein wunderschönes Kinderbuch mit liebevoll gemalten Bildern.

— Skadi

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Rezension zu "Lilia, die kleine Elbenprinzessin" von Stefanie Dahle

Lilia, die kleine Elbenprinzessin

LaLuna

19. December 2010 um 18:00

Halleluja - mein erstes Elbenbuch. Es ist ein Kinderbuch; ich kaufte mir es nicht auf Grund der Geschichte, sondern wegen den herzallerliebsten Grafiken.... da werden meine Kinderlein einmal Augen machen, wenn sie so ein liebes Büchlein vorgelesen bekommen. Beruhigende Pastelfarben, vereinzelnde, erfrischende Silberstriche und Glitzerbereiche, herzige Nebenfiguren wie Trotti, der Waldnuffel oder die rüsseligen Honiglinge, wunderbare Details an denen man sich nicht satt sehen kann ..und und und... einfach zauberhauft die kleine Lilia mit ihren Freunden. DA WIRD MAN SELBST WIEDER ZUM KIND :)

• Rezension zu "Lilia, die kleine Elbenprinzessin" von Stefanie Dahle

Lilia, die kleine Elbenprinzessin

Kaddi

07. August 2010 um 19:04

Und wieder einmal hat Stefanie Dahle ein Bilderbuch vorgelegt, das einen nicht nur auf den ersten Blick sofort anspricht. Viel Glitzer und schöne sanfte Farben runden die schöne Geschichte ab. Die Elbenfiguren erinnern stark an Der Herr der RInge, bzw sind aus dem Film "geklaut" ;-). Die Elbenprinzessin Lilia möchte ihrer Freundin der Nymphe Fea helfen. Denn diese kann erst aus dem Teich zum Fest gehen, wenn sich die Seerosenblüten öffnen. Und so sucht sie Rat bei anderen Elben. Alles wird gut und Fea kann zum Fest gehen. Es ist ein tolles Bilderbuch vor allem für kleine Mädchen.