literarychallenged

Alle Bewerbungen

Zwei Erden. Zweimal Berlin. Ganz große Liebe und ganz großer Verrat, hinweg über die Grenzen von Raum und Zeit - das ist die brandneue Dark Fantasy-Saga BERLIN MONSTERS. DIE PRINZESSIN DER TOTEN ist ihr erster Teil.

Erlebt Machtkämpfe, Liebe, Freundschaft und Intrigen zwischen Game of Thrones und Der Pate in gleich zwei dystopischen Varianten von Berlin, die die heutige Stadt in den Schatten stellen.

Darum geht's bei Berlin Monsters:

Erde II, Berlin, 2156.
Alles, was Lana Confera will, ist die Liebe ihres Vaters, des mächtigsten Clanführers von Berlin. Alles, was sie von ihm bekommen hat, ist ein Gefängnis. Sie ist die Henkerin von Berlin, das verschriene Monster aus dem weißen Turm, ihr verhasster Adoptivbruder Chris der auserwählte Nachfolger. Lana bleibt noch eine Nacht, um ihr Schicksal zu ändern oder für immer unterzugehen. Und sie hat nicht vor, zu sterben. Doch sie ahnt nicht, dass ihr waghalsiger Plan mehr verändern wird als ihr eigenes Leben. An den Grenzen der Welt steht schon eine böse Macht bereit, die nur darauf wartet, dass die Kräfteverhältnisse wechseln. Lana, Chris, der geheimnisvolle Joakin, der so plötzlich in ihr Leben tritt, und das gesamte Haus Confera geraten in einen Strudel aus Magie und Intrige, Liebe und Machtgier, als die Silvesternacht 2156 über Berlin hereinbricht. Und nicht einmal die mächtigen Wächter der Welt - die Senca - können sie jetzt noch retten.

Darum geht's in Band 1 Henkersweiß:

Erde II, Berlin 2156. Alles, was Lana Confera von ihrem Vater je bekommen hat, ist ein Gefängnis. Und genau da will sie endlich raus. Sie will ihm beweisen, dass sie mehr ist, als die Henkerin von Berlin und seiner Nachfolge würdig! Doch kann ein Mädchen allein gegen ein grausames Clansystem rebellieren, in dem nur Männer etwas zählen? Lana weiß, dass ihr Leben vorbei ist, wenn ihr akribisch vorbereiteter Plan misslingt. Die Wahl ihrer Waffen ist riskant und die Zahl ihrer Verbündeten klein.

Als der junge Preiskämpfer Joakin nach einem schweren Niederschlag wieder zu sich kommt, hat er mehr verloren als sein ganzes Geld. Ein gefährlicher Feind aus der Vergangenheit hat ihn eingeholt: Shiro Confera will seinen Kopf. Und es gibt nicht mehr viel, das Joakin jetzt noch tun kann, um sein Leben und das seiner Mutter zu retten.

Erde I, Berlin 1942. Obersturmbannführer Weißkreuz arbeitet schon lange für die SS-Sondereinheit „Okkult“, doch das Projekt, das Dr. Friedrich Engler an ihn heranträgt, geht selbst ihm zu weit. Engler forscht an Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Und verfügt er wirklich über eine Verbindung in die Zukunft? In Englers Villa am Müggelsee gehen Dinge vor sich, die Weißkreuz an seinem eigenen Verstand zweifeln lassen.

Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe »

BERLIN MONSTERS ist ähnlich einer Fernsehserie aufgebaut. Die Geschichte erscheint in monatlichen Episoden als eBook und als Taschenbuch.  Auch zum Folgeband (2. Brenne, Kind, Brenne)  wird es eine Leserunde geben.  Schon im April 2019 wird der Sammelband des ersten Teils DIE PRINZESSIN DER TOTEN mit allen 4 Episoden als eBook und als Taschenbuch erhältlich sein! Euch geht also nicht das Lesefutter aus!

Ihr habt Lust auf magische Welten, wie Ihr sie noch nie erlebt habt? Eine Welt, in der Bandenkriege und Arenakämpfe zum Alltag gehören? Und eine Welt, in der das Neue Reich die dreckige Arbeit des Dritten Reiches unserer Geschichte fortsetzt? Auf junge Helden, denen Liebe und Freundschaft alles bedeutet?

Dann bewerbt Euch jetzt für eins von 15 Taschenbüchern oder eins von 15 eBooks! (Bitte gebt bei Eurer Bewerbung an, welches Format Ihr bevorzugt!)

Wenn ihr gewinnt, sagt ihr zu, innerhalb eines Monats nach Erhalt des Buches aktiv an der Leserunde teilzunehmen und das Buch anschließend auf LovelyBooks zu rezensieren, gerne auch in den sozialen Netzwerken (wie z.B. bei Instagram), bei Amazon oder - wenn vorhanden - auf Eurem Blog!

BUCHTRAILER:

Autor: Stefanie Dettmers
Bücher: Die Prinzessin der Toten 1: Henkersweiß (Berlin Monsters, Band 1),... und 1 weiteres Buch
4 Fotos

thora01

Alle Bewerbungen

Der Klappentext spricht mich sehr an. Ich würde sehr gerne ein E-Book im MOBI Format gewinnen.

mona-wentzel

Alle Bewerbungen

Weil mich schon der Klappentext gefesselt hat und ich unbedingt mehr über Lana und ihr Leben erfahren möchte.
Die Idee das Buch wie eine TV Serie auszubauen klinkt sehr interessant , etwas in der Art habe ich noch nicht gelesen und macht mich sehr neugierig.
Ich würde mich sehr über eine Taschenbuch freuen , da ich kein eBook Fan bin .

silkestein

vor 12 Stunden

Plauderecke

Hier kommt auch meine Rezi (ebenfalls auf amazon):

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.. ich freue mich schon auf Teil 2!

vor 9 Stunden

Kapitel 1: Wer Wind sät

Schon das erste Kapitel wirft viele Fragen auf. Ich bin gespannt wie viele neue Fragen da noch hinzu kommen, wie viele beantwortet werden und wie viele offen bleiben.

vor 9 Stunden

Kapitel 2: Tiefschlag

Noch mehr Fragen, wie ich es befürchtet hatte. Das mit Engler und Weisskreuz ist total verwirrend. Ich hatte erst keinen Durchblick und dachte erst, dass aus der Sicht von Engler geschreieben wurde, war dann aber doch eher aus der Sicht von Weisskreuz...Oder war es von beiden ein bisschen? Der Anfang des Kapitels hat mir gefallen auch wenn mir die Zusammenhänge noch nicht wirklich klar sind.

vor 8 Stunden

Kapitel 3: Hoffnungsgrau

Irgendwie total frustrierend. Nicht nur das was passiert...auch, dass das Buch fast durch ist und immer mehr Fragen aufkommen, die aber wahrscheinlich alle unbeantwortet bleiben...

vor 7 Stunden

Kapitel 4: Verloren

Auch das letzte Kapitel war total spannend. Allerdings ist es nicht als das letzte Kapitel zu erkennen. Bei anderen Büchern mit mehreren Teilen, sind die Bücher in sich wenigstens halbweg in sich abgeschlossen. Hier gibt es so viele verschiedene Perspektiven und bei keiner ist irgendwas wirklich abgeschlossen und am Ende des Buches sitzt man da und hat Unmengen von offenen Fragen gehäuft. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt die anderen Bände auch kaufen, da es echt total spannend war und ich wissen möchte wie es weitergeht.

Lenna

vor 5 Stunden

Kapitel 1: Wer Wind sät

Der Anfang der Geschichte beginnt etwas plötzlich und ich kann die Figuren und ihre Handlungen noch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke aber, dass sich das mit den nächsten Kapiteln ändern wird und ich bin super gespannt darauf zu erfahren, was Lana so gewaltiges gegen ihren Vater geplant hat!
Ich habe bereits auf den ersten Seiten mit Lana mit gelitten, obwohl ich sie als Figur noch nicht kenne, und habe wahnsinnig viel Mitleid und Mitgefühl für sie, wegen ihren Position als Henkerin.
Maduan allerdings kann ich bis jetzt gar nicht einschätzen. Ist er auf Lanas Seite? Oder bewacht er sie? Wie nah stehen sich die beiden? Fragen über Fragen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weiter geht!

Lenna

vor 5 Stunden

Kapitel 2: Tiefschlag
Beitrag einblenden

So eine weitere Person ist nun auf dem Spielfeld erschienen: Joakin. Ich finde ihn als Figur mindestens so geheimnisvoll wie Lana und brenne darauf seine Hintergrundgeschichte zu erfahren!! Besonders die Verbindung zum Confera Clan finde ich spannend und ich bin sehr gespannt darauf, wann und ob Lana und Joakin aufeinander treffen!!
Die zeitlichen Rückblenden in das Jahr 1942 verstehe ich noch nicht so ganz. Was haben die damaligen Ereignisse mit der Geschichte rund um Lana zu tun? Mal abwarten was als nächstes so kommt.