Taschenbücher / Mein Mann, mein Haus und andere Katastrophen

von Stefanie Diegelmann
Taschenbücher / Mein Mann, mein Haus und andere Katastrophen

Andrea_Hahns avatar

Ein herrlich witziges und dabei doch immer wieder realitätsnahes Buch rund um die abenteuerliche Haussuche eines Paares.

Inhaltsangabe zu "Taschenbücher / Mein Mann, mein Haus und andere Katastrophen"

Als eines Tages wieder einmal eine satte Mieterhöhung ansteht, haben Stefanie und Martin die Nase voll. Sie beschließen, ein Eigenheim zu suchen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn wie soll man eine geeignete Immobilie finden, wenn die jeweiligen Traumhäuser auf verschiedenen Planeten stehen? Stefanie sieht sich schon im märchenhaft verwilderten Garten ihres efeuberankten Häuschens umherwandeln, Martin hingegen betrachtet die Sache zweckmäßiger: Garagenstellplätze, Fußbodenheizung, Glasfasernetz im bezahlbaren Neubau sind die wesentlichen Merkmale seines Wunschhauses. Beim Eintreten in die fabelhafte Welt des Immobilienmarktes stellen sie allerdings bald fest, dass die Einigung auf eine bestimmte Wohnform noch das kleinste Problem ist – ein Jahr der abenteuerlichen Suche, der skurrilen Begegnungen, der Beziehungskrisen und wahnwitzigen Traumhaus-Angebote beginnt.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:16.07.2014