MelusinesWelt

vor 3 Monaten

Über das Buch

Nach einer beschwerlichen Suche findet Sophie ihre vermissten Freunde Lila und Ralph wieder. Allerdings ist nach dem letzten Kampf (Band 2)  zwischen Gut  und Bösen nichts  mehr so, wie es mal war. Dann erfährt Sophie auch, dass sie verflucht wurden ist. Sie ist völlig durcheinander. Zwischen den Shuks,  Engeln, ihren Schwestern und natürlich auch Cayuga – ihrer Fairy-Seele- überlegt sie sich einen Plan, den Fluch zu brechen, die Welt zu retten und dabei sich selber treu zu bleiben. Was Shanghai, fliegende Wolken, ein Baum und goldene Augen damit zu tun haben? Das verrate ich dir nicht! #lesen

„In jedem Wesen schlummert das Böse!“ (Zitat)

So hat es mir gefallen

Auf der Suche nach ihren Freunden Lila und Ralph wird Sophie immer tiefer in die Intrigen der verschiedenen Gruppierungen gezogen. Wen kann sie trauen und vorallen: Kann sie sich selbst trauen? Denn als erweckte Fairy stecken zwei Seelen in ihrem Körper und jede hat andere Empfindungen und Erfahrungen.

Der dritte Teil der Fairies-Serie von Stefanie Diem beginnt mitten im Geschehen – ohne Vorwarnung wird man in das kalte Wasser von Täuschungen, Geheimnissen und Kämpfen geworfen. Mir persönlich fiel es zunächst schwer, in die Geschichte zu kommen, denn es passierte so viel und schnell, dass mein Gedächnis an die beiden ersten Teile mich manchmal im Stich lies und ich die Zusammenhänge schwer erkannte. Aber aus der anfänglichen Hoffnungslosigkeit in der Geschichte wurde wieder Hoffnung – Hoffnung auf Rettung der Welt – und damit war auch mein Lesegenuss samt der Erinnerung an die ersten Teile wieder da. Rasant ging es weiter, um dann mittendrin aufzuhören.

Mein Fazit

Der dritte Teil konnte mich nicht ganz so packen wie die Teile 1 und 2. Es hat mir schlicht die Einführung in die Handlung gefehlt. Aber es ist wieder eine gelungene Fantasiewelt entstanden! Daher vergebe ich heute 4 von 5 Blumen. Ich freue mich auf Teil vier.

Autor: Stefanie Diem
Buch: Fairies 3: Diamantweiß