Cover des Buches Fairies 3: Diamantweiß (ISBN: 9783646603231)
Solara300s avatar
Rezension zu Fairies 3: Diamantweiß von Stefanie Diem

Wenn ein Fluch alles zerstören könnte ...

von Solara300 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe die Reihe und für mich ist sie Suchtfaktor!!! Gefühle die Dich betäuben und die Dich beleben erwarten hier Sophie.

Solara300s avatar
Solara300vor 6 Jahren

Kurzbeschreibung

In der Welt von Sophie ist nichts mehr wie es war. gemeinsam mit Taylor hat sie sich aufgemacht schon vor Wochen um nach ihren Freunden zu suchen.
Leider gestaltet sich die Suche als schwierig und Sophie ist sich nicht nur sicher, dass sie mitten in Death Valley sind, sondern das es hier Shuk gibt und zwar nicht wenige.
Taylor steht zu ihr und hilft er wo er kann.
Allerdings sind die Gefühle der Ur- Fairy Cayuga sehr stark und die schlagen für einen gewissen Engel.

In diesem Zwiespalt der Macht und ihrer Gefühle sieht sich Sophie bald einem Fluch gegenüber der alles verändern könnte ...

Cover

Das Cover ist passend zu der Fairy Reihe, wobei mir dieses nicht so gut gefällt wie noch die Vorgänger.

Schreibstil

Die Autorin Stefanie Diem hat einen suchtmachenden und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder in seinen Bann gezogen hat.
Sophie hat sich nicht nur weiter entwickelt, sondern sieht sich der schwierigen Aufgabe gegenüber und zwar ihre Gefühle richtig zu deuten.
Ich muss sagen da hat die Autorin mit Taylor und mit Azarael zwei Protas erschaffen, die mich begeistern.
Ist Taylor ein ganz lieber, brennt das Feuer der tiefen Liebe in Azarael, auch wenn er sich zurückhält. Ich wäre am liebsten manches Mal ins Buch gehüpft und hätte Sophie geschüttelt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ihr Zwiespalt berechtigt ist.
Sehr gut ist auch der Verlauf der Geschichte mit dem Fluch und der Suche nach der Lösung. Es gefällt mir sehr gut und der Cliffhanger.
Brutal gut gemacht und ich freu mich jetzt aufs weiterlesen.😍💖💖💖

Meinung

Wenn ein Fluch alles zerstören könnte ...

VORSICHT SPOILER!!!!

Da es sich hier um den dritten Band handelt, gibt es hier ein paar kleine Einblicke.
Sophie Cayuga, wieder erwachte Ur-Fairy ist sich sicher dass sie ohne ihre Fünf Elemente niemals in der Lage gewesen wäre sich auf die Suche zu machen mit Erfolg.
Den ein Gefühl und ein siebter Sinn haben sie mit Taylor nach Death Valley gelotst. Denn dort erwartet Sophie nicht nur ihre beiden Freunde Lila und Ralph vorzufinden, sondern jede Menge von den Shuk.

Leider trügt sie ihr Instinkt da nicht und nach einem erbitterten Kampf sind die Shuk vor Ort besiegt, aber der Kampf noch lange nicht gewonnen. Ihre Schwester Tanian taucht am Platz des Kämpfens auf und verrät Sophie ein Geheimnis ihres Fluches. Sophie ist entsetzt. Soll Sie der Grund sein weshalb ausgerechnet die Prinzessin Aurora sterben sollte.

Sophie ist schokiert über diese Aussage und das Taylor schwer verletzt und bewusstlos am Boden liegt. Mit den düsteren Gedanken an den Fluch wird sie von Azarael in Sicherheit gebracht.
Dieser ist froh dass Sophie endlich wieder bei ihm im Blockhaus in Bryce Canyon ist. Beide scheinen ein mittlerweile stabiles Verhältnis gefunden zu haben. Da er weiß das sie mit Taylor zusammen ist, versucht er zurückhaltend zu sein. Denn Azarael sehnt sich noch immer nach seiner großen Liebe Cayuga, die in Sophie schlummert.

Sophie schiebt diese Gefühle allein auf den Teil der Ur- Fairy in sich selbst und versucht weiter zu trainieren um niemals wieder einen denn sie liebt in Gefahr zu bringen.
Was sie nicht ahnt, ist das der Feind schon sehr viel näher ist als gedacht und das die Zeit des Schicksals nicht stehen bleibt.

Eine wundervolle Geschichte um Prophezeiungen, Flüche und die innere Kraft.

Fazit

Ich liebe die Reihe und für mich ist sie Suchtfaktor!!!
Gefühle die Dich betäuben und die Dich beleben erwarten hier Sophie.

Die Reihe
- Fairies 1: Kristallblau
- Fairies 2: Amethystviolett
- Fairies 3: Diamantweiß
- Fairies 4: Opalschwarz
- Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box!

5 von 5 Sternen