NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Auch eine Fairy muss wachgeküsst werden…
Mit »Fairies 4: Opalschwarz« erscheint nun der 4. und letzte Band der Reihe von Stefanie Diem.Bewerbt euch direkt für die Leserunde und löst das Rätsel um den wahren Prinz!

Die Welt ist eine andere geworden, als Sophie aus ihrem Todesschlaf erwacht. Ein undurchdringliches, dunkles Eis hat sich auf die Erde gelegt und die Menschen in unterirdische Städte vertrieben. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sich in ihrem plötzlich menschlich gewordenen Körper zurechtzufinden, verlangt eine enorme Willenskraft, aber Sophie hält eisern an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Doch wer ist der wahre Prinz in dieser veränderten Welt? Und kann ein Kuss sie diesmal retten?

-- Fairies 1: Kristallblau
-- Fairies 2: Amethystviolett
-- Fairies 3: Diamantweiß
-- Fairies 4: Opalschwarz

Stefanie Diem lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn mitten im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften. 2013 gewann sie den Carlsen-Impress-Schreibwettbewerb auf www.hierschreibenwir.de mit ihrem Debütroman „Plötzlich Amor“!

Weitere Informationen: www.stefanie-diem.de

Wir suchen 10 Leser, die unbedingt wissen möchten, wer der wahre Prinz ist und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Band 1-3 sollten bekannt sein. Dieses Buch wird ausschließlich Digital versendet (Mobi/Epub)

Bewerbungsaufgabe: Beschreibe uns deine Lieblingsszene aus einem der Vorgängerbände.

Wichtig
Bitte beachtet die Richtlinien für eure Bewerbung zur Leserunde

Autor: Stefanie Diem
Buch: Fairies 4: Opalschwarz

nuean

Alle Bewerbungen

Oh ich habe schon auf diese Leserunde gewartet, um endlich zu wissen, wie es weitergeht. Ich versuche auch mein Gehirn zu durchforsten, welche Szene aus den Vorgängerbücher mir am Besten gefallen hat :o)! Eigentlich ist mir nur der Wahnsinns-Cliffhanger im letzten Band richtig im Kopf, weshalb ich unbedingt wissen muss wie es ausgeht!
Aber mir hat der erste Band sehr gut gefallen, als Sophie noch am Anfang war und Lila und Ralph kennengelernt hat. Da war alles noch lustig und auch unbeschwert, sie hatten Unterricht, waren auf Partys und es ist noch nicht viel Böses passiert.

Alle Bewerbungen

Finale! Ich bin so gespannt! Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die Schulzeit war super, da hätte es gerne noch ein bisschen mehr sein dürfen. Überhaupt fand ich es sehr spannend, wie Sophie Cayuga herausgefunden hat, welche Kräfte sie hat und wie sie sie einsetzt. Aber auch die Beschreibung der Belthane Zeremonie und diese Spannung, endlich zu erfahren, welche Fairy in Sophie nun erwacht ist, sind mir noch gut in Erinnerung. Und natürlich die Begegnungen mit Tailor. Nach dem Ende des 3. Bands habe ich nun keinen blassen Schimmer wie die Geschichte weitergehen soll.
Im Gewinnfall benötige ich ein Mobi-Exemplar.

Kapitel 8 - 15
Beitrag einblenden

Nun geht es ja Schlag auf Schlag und ein Charakter nach dem anderen taucht wieder auf. Ich bin gespannt auf Taylor, Azarael, Lila. Richtig viel gesagt haben sie ja noch nicht ;) Außerdem will ich endlich wissen, was mit Sophie los ist. Was hat sie da noch für magische Fähigkeiten, dass sie einfach verschwinden kann. Spannung pur!!!

KleinerKomet

Plauderecke

oh nein, ich habe die Bewerbungsphase verpasst, wäre gerne beim Finale wieder dabei gewesen und sende liebe Grüße in die Leserunde ;-)

Anfang - Kapitel 7

So jetzt hab auch ich endlich mal Zeit gefunden den 4 Band zu beginnen...und ich bin ganz überrascht das gleich so viel passiert und es sich echt schnell liest. Es entstehen auch so viele neue Frage...ich hoffe die beantworten sich bald denn es ist schon seeehr spannend. Ein super Einstieg auf jeden Fall :)

Kapitel 16 - 23
Beitrag einblenden

Azarael ist ja wirklich ausser Rand und Band. Wirft Sophie und Cayuga vor, ihren Gefühlen nachzugeben. Was sind denn bitte seine Rachegelüste? Vernunft würde ich das jetzt nicht lernen eher Wut und Enttäuschung.

Das Weltenspringen von Sophie finde ich eine tolle Idee! Aber wo sind denn nun Ralph, Lila und Taylor abgeblieben? Schön das Tanian solche Einsicht zeigt. Ob die 13 Schwestern noch ein gemeinsames glückliches Ende finden?

@Katja: Sorry, dass ich so hinterherhinke. Ich habe im Moment leider nur wenig eigene Lesezeit ohne die Kids. Werde das Buch bis zum Wochenende fertiglesen und Anfang nächste Woche kommt dann die Rezi.

Kapitel 8 - 15
Beitrag einblenden

Wie hier auch schon viele geschrieben haben, auch ich liebe die Welt der Fairies und auch ich bin jedes Mal begeistert wenn ich weiter lese. Vor allem gefällt mir an diesem Band, dass so viel passiert und das in so kurzer Zeit. Und auch langsam alle bekannten Figuren wieder auftauchen.

Kapitel 16 - 23
Beitrag einblenden

Und schon sind die nächsten paar Kapitel vorbei...und es tauchen immer mehr Fragen auf. Vor allem Taylors und Ralphs Flucht geht mir nicht mehr aus dem Kopf. War ihre Flucht gepalt oder war das ganze ein Auftrag? Oder auch: Wenn liebt Sophie jetzt eigentlich wirklich...das ist natürlich eine sehr spannende Frage. Aber das wird sich bestimmt in den nächsten Kapiteln alles aufklären und ans Licht kommen....ich bin gespannt. :)

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Nun endlich meine Links:

LB

Amazon:

buecher.de am 11.12.

thalia zickt leider heute Abend

Vielen Dank, dass ich bei allen 4 Leserunden dabei sein durfte. Die Fairies-Reihe ist einfach toll und ich hoffe, dass Stefanie bald ein neues Buch veröffentlicht.