NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Es wird dunkel in der Welt der Fairies…

In Kürze erscheint der 2. Band der Fairies Buchreihe "Amethystviolett" von Stefanie Diem.
Ihr wollt wissen wie es Spohie ergeht? Dann bewerbt euch direkt zur Leserunde für eines von 10 Rezensionsexemplaren (E-Book) und schreibe uns deine Meinung zum Buch!

Endlich steht Sophies Verwandlung in eine vollwertige Fairy kurz bevor. Nun ist sie nur noch wenige Tage und mühsame Prüfungen davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte. Ein unvorhergesehenes Ereignis zwingt sie dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?

Band 1: Fairies - Kristallblau (muss bekannt sein)

Stefanie Diem lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn mitten im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften. 2013 gewann sie den Carlsen-Impress-Schreibwettbewerb auf www.hierschreibenwir.de mit ihrem Debütroman „Plötzlich Amor“!

Weitere Informationen: www.stefanie-diem.de

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Jugendbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Das Buch liegt als E-Book in ePub und mobi vor.

Bewerbungsaufgabe: Warum möchtest du diese Buchreihe gerne weiterlesen?

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Stefanie Diem
Buch: Fairies - Amethystviolett

lehmas

Alle Bewerbungen

Juhu, das freut mich, dass es zum zweiten Teil wieder eine Leserunde gibt. Ich war vom ersten Teil begeistert und würde mich sehr freuen, wieder dabei zu sein. Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war so böse und ich will unbedingt wissen, ob Taylor noch lebt und welche Fairy Sophie nun wirklich ist. Im Gewinnfall würde ich ein mobi-Exemplar benötigen.

nuean

Alle Bewerbungen

Oh, darauf habe ich gewartet :o)! Dann hüpfe ich mal schnell für ein EPUB in den Lostopf. Endlich geht es weiter. Ich war schon bei der ersten Leserunde dabei und bin ganz gespannt wie es weitergeht! Das Ende vom ersten Band war ja wahnsinnig erschütternd und es sind noch so viele Fragen offen geblieben. Ich würde mich freuen wieder dabei zu sein :o)!

Kapitel 5 - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Hm.. Ich weiß nicht. Irgendwie ist der anfängliche Zauber langsam verschwunden...

Die Story und der Schreibstil sind aber weiterhin wirklich toll! Es bleibt spannend, da nun Sophie mit ihrer neuen Seele sich auseinandersetzen muss und es sehr gefährlich für sie wird, dadurch dass Cayuga verborgen bleiben muss. Auch die neuen Infos über die Fairies sind sehr interessant. Wie das Lila eine Witchdrawal ist oder die Schattenjäger. Aber ich muss ehrlich sein, dass ich die Organisation und Azrael nicht ganz so mag...

Was ich mir auch etwas misfällt ist die Entwicklung vom Sophies Charakter. Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich Cayuga nicht wirklich mag, da sie mir irgendwie durch ihre strenge und eisige Art nicht sympathisch ist und ihre Rolle als Fee der Liebe nicht ganz so wahrnimmt. Ich hätte eher eine warmherzige, fröhliche Fairy erwartet, wenn man von der wahren Liebe spricht. Auch wenn ich verstehe, dass man mit der Jagd auf einen distanzierter und misstrauischer wird, aber trotzdem ist sie mir nicht so sympathisch. Aber da Cayugas Seele so "dominant" ist, verschwindet die alte Sophie aich immer mehr und das scheint Taylor auch zurückzuhalten. Die neue Sophie wird daher immer mutiger, aber leider auch vorlauter und irgendwie arroganter. Und das mag ich wirklich gar nicht. Ich mochte ihre alte bescheidene Art. Und das Liebesdreieck sagt mir auch nicht so zu..

Trotzdem bin ich weiter gespannt, was mich erwartet! Es wird nämlich immer spannender..

Kapitel 9 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war spannend und seitdem Sophie und Cayuga sich endlich zusammengeschlossen haben, kam ich wieder sehr gut mit der neuen Sophie zurecht. Echt seltsam! Aber langsam wird es wirklich wirklich spannend umd fesselnd und ein großes Showdown steht auch noch an!

Sophie ist sich ihrer Gefühle zu Azrael nicht sicher und doch liebt sie Taylor abgöttisch oder zumindest die alte Sophie. Durch die Konkurrenz von Cayugas Seele und Sophie ist Sophie also zerissen und das wird sehr gut zur Schau gestellt. Langsam aber sicher werde ich mit Cayuga etwas warm und auch die Spannung und das Geschehen werden rasant..

Sophies Gaben und Magie erwacht und langsam wird die immer stärker und auch nun sind der König und die Prinzessin gefunden! Beide sind mir sehr sympathisch, vor allem das der nerdige Carl ein König sein soll ist sehr lustig :P Und endlich sehen wir Lila und Ralph wieder! Echt unglaublich wie alles aus dem Ruder gelaufen ist. Ralph ein Shuk, Lila eine Witchdrawal voller Angst und Furcht und Sophie, die die Seele einer Urfairy in sich trägt und damit sehr mächtig ist und in sich zerissen. Das Ende war auf jeden Fall nochmal spannend und ich mochte es sehr, da Ralph und Lila auch nun eine Rolle spielten. Hohe Erwartungen liegen nun auf Band 3! ;)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezi wäre nun auch fertig und online! Ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen, aber ich finde, dass mich der 2. Band jetzt nicht enttäuscht hat, ich ihn mir aber etwas anders vorgestellt habe und daher den 1. Band besser fand. Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf, was im dritten Band passieren wird und freue mich schon^^

Auch auf Amazon, Thalia und Wasliestdu zu finden!

Liebe Grüße

Kapitel 5 - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Ich finde es wirklich interessant, mehr über Cayuga herauszufinden und auch immer mehr von ihr in Sophie wiederzufinden. Natürlich bleibt Sophie immer noch Sophie, aber sie wirkt viel mutiger und aufbrausender, was mir aber durchaus gefällt. Azarael bleibt weiterhin undurchschaubar, aber das macht ihn auch so interessant. Im Moment finde ich immer noch, dass er für Sophie die bessere Wahl ist. Taylor ist mir zwar sympathisch, aber irgendwie finde ich, dass die Chemie zwischen den beiden nicht ganz passt.
Zwischendurch schleichen sich zwar ein paar Längen ein, trotzdem bleibt es weiterhin spannend.

vor 5 Monaten

Kapitel 9 - Ende
Beitrag einblenden

Endlich sind Sophie und Cayuga im Gleichklang miteinander und Sophie somit im Besitz ihrer Kräfte. Ich fand es auch interessant, Cayuga mal "ohne Sophie" kennenzulernen, also während des Gesprächs, denn davor hat man ja immer nur einzelne Charakterzüge von ihr in Sophie wahrgenommen.

Das Zusammentreffen mit Aurora war ja wirklich ein riesen Zufall. Immerhin ist es Sophie gelungen, sie vor den Shuk zu beschützen. Dafür haben diese nun Lila entführt. Da hatte Sophie sie gerade erst wieder und schon ist sie wieder weg. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Band 3 weitergeht und wie viel Cayuga sich wohl noch in Sophie zeigen wird.

vor 5 Monaten

Hallo,

es tut mir unglaublich leid, dass meine Rezension erst jetzt kommt. Ich habe die Geschichte eigentlich schon lange beendet, doch ich bin nicht dazu gekommen, meine Rezension abzutippen. Da habe ich mich mit dem Abistress wohl etwas verschätzt. :D
Naja, nun ist meine Rezension endlich online und obwohl es nicht ganz an Band 1 heranreicht, hat mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. :)

Die Rezension auf meinem Blog:

Lovelybooks:

Zusätzlich habe ich sie auch noch auf Amazon und Wasliestdu.de veröffentlicht.

Liebste Grüße,
Lena

Twin_Tina

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Es tut mir leid, das ich so spät dran bin, aber ich musste den ersten Teil vorher nochmals lesen und da hat es ein wenig gedauert. Danke das ich das Buch lesen durfte, es hat mir (genau wie der erste Teil) echt gut gefallen.

Hier nun meine Rezensionen.

auf lovelybooks:

und auf meinen Blog:

auch auf Amazon und thalia hab ich eine Rezension geschrieben.