NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…

Anfang Januar startet bei Impress eine neue Jugendbuch-Reihe. Sei direkt mit dabei und lerne Fairies - Kristallblau von Stefanie Diem in einer gemeinsamen Leserunde kennen.

Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…

Stefanie Diem lebt und arbeitet und lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn mitten im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in fantastischen & mitreißenden Geschichten schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildert uns in 2-3 Sätzen, warum ihr gerne mitlesen möchtet & was ihr von diesem Roman erwartet.

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich
Stefanie Diem wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf Eure Meinungen :-)
Außerdem hat Impress auch noch weitere interessante Bücher,
schaut einfach mal rein.

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

raveneye

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy-Bücher und damit auch alle Wesen die sich in dieser Welt tummeln. Ich entdecke immer wieder gerne neue fantastische Welten und wie man den schon bekannten Wesen einen neuen Dreh verpasst. Und auch wenn mich der Klappentext etwas an "House of Night" erinnert würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen um mich eines besseren belehren zu lassen.
Ich bewerbe mich für ein Epub-Format.

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht toll aus! Und auch der Klappentext macht Lust auf das Buch. Ich bin gespannt wie hier die Fairys dargestellt werden. Und eine Akademie für die Ausbildung kenne ich bis jetzt nur von Vampiren und Hexen. Auch hier interessiert es mich brennend, was dort vermittelt wird. Deswegen springe ich gleich in den Lostopf!

Ausgewählter Beitrag

Beitrag einblenden

Hatte mich gar nicht für die Leserunde beworben, bin noch neu hier, würde aber gerne mitmachen, lese das Buch gerade.

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Ich kann mir Sophie als Person sehr gut vorstellen. Das "unscheinbare" Mädchen voller Erwartungen an das Leben, als sich ihr plötzlich ein völlig neuer Weg bietet.
Ich finde es wirklich großartig umgesetzt, dass sie frei wählen darf und sie sich die Entscheidung nicht leicht macht.

Das erste Erklärungsgespräch war mir ein bisschen lang und meine Gedanken sind beim Lesen abgeschweift. Das Gespräch zwischen Frankie und Sophie dagegen war wunderbar! Vor allem die Wendung zwischen den Beiden: Da er ihr ja anfangs nicht so sympathisch war, ist trotzdem er es und nicht der attraktive Taylor, der für sie im entscheidenden Moment da war.

Die erste Begegnung mit den Shuks hat mir ebenfalls gut gefallen.

Freue mich auf den Beginn an der Akademie :-)

Beitrag einblenden

Wow, was für ein Einstieg. Den Prolog fand ich toll, er wirkt sehr mystisch und magisch und ich bin gespannt, was dahinter steckt. Erst hatte ich zwar etwas Angst, dass sich der sehr bildliche und ausführliche Schreibstil des Prologs auch weiter durch das Buch zieht, aber zum Glück ist es nicht so. Rückblickend nach den ersten drei Kapiteln, finde ich, dass es super zur Stimmung des Prologs gepasst hat. Jetzt ist der Schreibstil nicht mehr so extrem und gefällt mir wirklich gut. Es lässt sich flüssig lesen und ich kann mir die Charaktere und das Umfeld sehr gut vorstellen. Auch die Handlung gefällt mir gut. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht.

@anke3006

Ja, die Träume und die "Rückblicke" machen alles sehr spannend und undurchsichtig. Erst dachte ich nicht, dass es sich um Taylor handelt, dann kam aber die Stelle, als ihre Haut kribbelte wie bei Taylor auch. Nun bin ich mir nicht ganz sicher. Und vor allem wer war das im Prolog? Bestimmt nicht Taylor, oder? Es klang ja so, als hätte derjenige ewig darauf gewartet, dass sie "wiedergeboren" wird und ich glaube nicht, dass das Taylor war. Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll!

Kapitel 4-6
Beitrag einblenden

Ich kann nur ganz kurz schreiben, muss dringend weiter lesen.
Es wird immer geheimnisvoller, wer Sophie wirklich ist. Im ersten Abschnitt hatte ich kurz die Idee, sie könnte Aurora sein, in Kapitel 4 war ich mich sicher, dann kam die Prüfung ...
Der letzte Traum in Kapitel 6 deutet in ganz andere Richtung, aber das kann ja alles nicht sein, sie beherrscht nur ein Element ...
Oder bedeutet das doch nicht so viel, wie gedacht?
Ich bin gespannt wie weit ich heute noch komme.

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Wow, großen Respekt, dass Thema Terror auf diese Art anzupacken! Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen. Den 11. September habe ich noch bildlich vor Augen, konnte mir die Szenen gut vorstellen.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Was soll ich sagen? Können wir bitte April haben? - Ja, Ich habe die Danksagung gelesen ;-)

vor 2 Jahren

Und, willst Du wissen, wie es weitergeht?

Was für eine Frage!!! Es ist so spannend gerade, grausam, dass es zu Ende ist :-(((