NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…

Anfang Januar startet bei Impress eine neue Jugendbuch-Reihe. Sei direkt mit dabei und lerne Fairies - Kristallblau von Stefanie Diem in einer gemeinsamen Leserunde kennen.

Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…

Stefanie Diem lebt und arbeitet und lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn mitten im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in fantastischen & mitreißenden Geschichten schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schildert uns in 2-3 Sätzen, warum ihr gerne mitlesen möchtet & was ihr von diesem Roman erwartet.

Das Buch ist ausschließlich als E-Book im Epub und Mobi Format erhältlich
Stefanie Diem wird die Leserunde begleiten und ist schon gespannt auf Eure Meinungen :-)
Außerdem hat Impress auch noch weitere interessante Bücher,
schaut einfach mal rein.

Viel Spass

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Merken

raveneye

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy-Bücher und damit auch alle Wesen die sich in dieser Welt tummeln. Ich entdecke immer wieder gerne neue fantastische Welten und wie man den schon bekannten Wesen einen neuen Dreh verpasst. Und auch wenn mich der Klappentext etwas an "House of Night" erinnert würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen um mich eines besseren belehren zu lassen.
Ich bewerbe mich für ein Epub-Format.

nuean

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht toll aus! Und auch der Klappentext macht Lust auf das Buch. Ich bin gespannt wie hier die Fairys dargestellt werden. Und eine Akademie für die Ausbildung kenne ich bis jetzt nur von Vampiren und Hexen. Auch hier interessiert es mich brennend, was dort vermittelt wird. Deswegen springe ich gleich in den Lostopf!

Ausgewählter Beitrag

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Wow, großen Respekt, dass Thema Terror auf diese Art anzupacken! Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen. Den 11. September habe ich noch bildlich vor Augen, konnte mir die Szenen gut vorstellen.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Was soll ich sagen? Können wir bitte April haben? - Ja, Ich habe die Danksagung gelesen ;-)

vor 2 Jahren

Und, willst Du wissen, wie es weitergeht?

Was für eine Frage!!! Es ist so spannend gerade, grausam, dass es zu Ende ist :-(((

Plauderecke - Fragen an Stefanie Diem

Dann eröffne ich auch hier die Gesprächsrunde:
Liebe Stefanie, welches ist dein Lieblingsmärchen und als welche Fairy würdest du gerne wieder erwachen?

brits

Anfang - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Auch ich habe super gut in die Geschichte hinein gefunden. Ist ja auch nicht schwer. Durch den tollen Schreibstil und die Idee zur Story wird es dem Leser ja auch leicht gemacht. Die Seiten fliegen ja nur so dahin und fast hätte ich die Leserunde vergessen :D ...
Im Großen und Ganzen kann ich meinen Mitlesern nur zustimmen. Mir gefällt die Entwicklung die Sophie jetzt nimmt und ich freue mich, sie dabei begleiten zu können/dürfen...

StefanieDiem

Plauderecke - Fragen an Stefanie Diem
@KleinerKomet

Hallo alle zusammen! Freue mich sehr, euch alle hier zur Leserunde begrüßen zu können und hoffe, ihr fiebert alle mit den Fairies mit, so wie ich es beim Schreiben tat! KleinerKomet, du hast mich gefragt, welches mein Lieblingsmärchen ist - ganz klar "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und - wie könnte es anders sein? - "Dornröschen"!!! Das kommt jetzt für viele nicht überraschend, nicht wahr? *lach* Hm, als welche Fairy ich wiedererwachen wollen würde, schwierig... Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen Leben ganz zufrieden. Wenn ich es recht überdenke, ich wüsste nicht einmal, ob ich mich überhaupt für ein Leben als Fairy entscheiden würde. Aber wenn dann wäre ich mit Sicherheit gerne ein der Urfairies! ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen, die Fähigkeiten meines Volkes an nächste Generationen weiterzugeben.

brits

Kapitel 4-6

@KleinerKomet
Mir geht es genau so 😊. Ich bin auch hin und her gerissen, ob Sophie jetzt Aurora ist oder nicht. Spricht ja einiges dafür... aber auch einiges dagegen. Mmmh🤔, echt verwirrend.
Wo sind eigentlich Taylor, Natascha und Frankie abgeblieben? Die drei vermisse ich schon irgendwie.
Aber jetzt muss ich auch schnell weiterlesen 😍... "Fairies" ist echt fesselnd 🤗