Stefanie Eckart Knoxi und Roxi

Inhaltsangabe zu „Knoxi und Roxi“ von Stefanie Eckart

Knoxi und Roxi sind zwei kleine Wildschweine, die im Büschelbacher Wald spannende Abenteuer mit ihren Freunden erleben. Gemeinsam mit Eichhörnchen Emmi und Igel Isidor erfahren sie was Angst, Mut und wahre Freundschaft bedeuten. Die Kurzgeschichten sind leicht und fröhlich geschrieben und eignen sich gut zum Vorlesen. »Bitte, noch eine Geschichte von Knoxi und Roxi« – diese Worte hörte mein Schwiegervater oft von meinem Mann, als er noch ein Kind war. Heute erzählt mein Mann unserer Tochter jeden Abend vor dem Einschlafen von den zwei kleinen Wildschweinen. Da sie nicht die beste Schläferin ist, enden alle ›Knoxi und Roxi‹-Geschichten damit, dass die Schweine zu Bett gehen und sehr gut schlafen. Nun sollen die Abenteuer auch andere Kinder zum Schmunzeln, Nachdenken und vor allem zum Träumen bringen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer