Schreibwolke

Liebe Bücherfreunde,

ich möchte euch herzlich zu der Leserunde von meinem ersten Roman "Löwenherz - Die Suche nach der Wahrheit" einladen.  Ich biete 20 Bücher in Form von eBooks an.

Ein paar Worte zu mir:

Im Frühsommer 2015 habe ich den Entschluss gefasst, meine Leidenschaft für Bücher und den Spaß am Schreiben zu nutzen, um von einer Leserin zur Autorin zu werden.

"Löwenherz" ist mein Debüt als Indie-Autorin. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre viel Energie, Zeit und vor allem Herz in meinen ersten Roman gesteckt und freue mich sehr auf einen interessanten Austausch.

Ein kleiner Überblick über den Inhalt:

Leonore, die von allen nur Leo genannt wird, genießt den Sommer nach dem Schulabschluss mit ihren Freunden. Sie hat noch keine Ahnung, was sie aus ihrem Leben machen möchte und das ist auch gut so. Viel wichtiger ist, dass sie ihrem besten Freund Vince näher kommt, in den sie schon seit langer Zeit verliebt ist.

Doch an Leos neunzehnten Geburtstag ändert sich plötzlich alles. Sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war und sie alle Menschen verloren hat, die ihr etwas bedeuten. Von einem auf den anderen Tag muss sie sich in einer vollkommen neuen Welt zurechtfinden, in der sie eine ganz besondere Rolle einnehmen soll. Und als wenn das noch nicht genug wäre, schlägt ihr Herz für zwei junge Männer, während ihr Vater seine ganz eigenen Pläne für ihre Zukunft schmiedet...

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!
Steffi

Autor: Stefanie Ehrlich
Buch: Löwenherz: Die Suche nach der Wahrheit

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe für mich sehr spannend klingt. Im Falle eines Gewinnes würde ich mich sehr über ein E-Pub Format freuen.
LG

Foerdebuch

Alle Bewerbungen

Die kurze Zusammenfassung hat mich neugierig gemacht. Ich würde mich über ein E-Pub Format freuen.

Kapitel 1-7
Beitrag einblenden

So, ich habe jetzt gestern auch nach dem Abarbeiten einiger Leserunden endlich anfangen können und kann nur sagen: Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang eine schöne Liebesgeschichte, dann wird das Ganze spannend und geht auch ein bisschen Richtung Fantasy. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir richtig gut gefallen. Ich bin gespannt, wo Leo im Moment ist und vor allem warum.

Kapitel 8-13
Beitrag einblenden

Ich war auch sehr überrascht, dass Leos Vergangenheit eine Computersimulation war. Die Geschichte gefällt mir total gut und erinnert mich kein bisschen an einen Bericht. Ich kann mir alles richtig gut und auch bildlich vorstellen. Ich bin total gefesselt von diesem Buch und bin gespannt, wie es mit Leo weitergeht. Dass sie sich ein bisschen in Joris verguckt finde ich gut, so kann sie etwas von ihrem Liebeskummer abschalten.

Kapitel 14-15
Beitrag einblenden

Mir haben die beiden Kapitel richtig gut gefallen. Es war interessant für mich, etwas über die einzelnen Berufe zu erfahren. Bei Leos Flucht habe ich mit ihr mitgezittert und war froh, dass alles so glimpflich für sie ausgegangen ist. Ich finde es schön, dass sie Carson hilft, zu Kiara zu finden.

Kapitel 16-18
Beitrag einblenden

Mir gingen auch die Fragen durch den Kopf, wie die Luftwächter denn überhaupt reinkommen konnten. Ich bin gespannt auf die Erklärung von Vigours Ähnlichkeit zu Vincent oder ob doch mehr als eine Computersimulation hinter allem steckt. Die Szenen mit Joris am See und auch als Leo ihn im Krankenhaus besuchte, fand ich total schön und richtig romantisch. Außerdem gefällt es mir, dass Leo jetzt eine Arbeit hat und sich auch gegen Markus durchsetzen konnte. Joris Mutter, Leona, ist mir auch sehr sympathisch und ihre Geschichte von Leos Mutter hat mich sehr berührt. Sehr gut hat mir auch die Beschreibung von Leos Kleid gefallen. Die Szene, als sie gestolpert ist, fand ich total witzig. Ich musste richtig lachen beim Lesen und konnte mir alles total gut vorstellen!

Schreibwolke

Kapitel 16-18
@YH110BY

Schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt. Wünsche dir für die letzten Kapitel weiterhin viel Spaß!

Kapitel 19-21
Beitrag einblenden

Konstantin ist mir von Anfang an unsypmpathisch gewesen. Ich habe schon vermutet, dass Leo mit ihm verheiratet werden soll. Das sie am Ende erfährt, dass Vince sie liebt, hat mir total gut gefallen. Dass Joris gefangen genommen wurde und getötet werden soll, ist echt schlimm. Aber ich denke, dass Leo bestimmte eine Möglichkeit findet, ihn zu retten. Ich hätte gerne noch weitergelesen und bin sehr gespannt auf Teil 2!!!

Gesamteindruck

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte! Ich werde es gleich an meine 22jährige Tochter weitergeben, ihr wird es bestimmt genauso gut gefallen! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Ehrlich/L%C3%B6wenherz-Die-Suche-nach-der-Wahrheit-1363271693-w/rezension/1418532839/