Liebe Freunde von Jugendromanen,

ich würde euch gern zu einer Leserunde meines neuen Buches "Dodos Fest" einladen, das in Berlin und Hamburg spielt. Hauptperson ist die 13jährige Dodo, eine leidenschaftliche Mangazeichnerin.
Dodo lernt Konrad kennen, auf den ihre beste Freundin Paula sofort ein Auge wirft. Zu Dodos Überraschung interessiert sich Konrad aber für sie und ihre Mangas. Auf einer gemeinsamen Autofahrt nach Hamburg lernen sich Dodo und Konrad besser kennen. Konrad besucht seinen Großvater und Dodo möchte dort mit ihrem Vater ihre Ferien verbringen. Doch die Urlaubsreise gerät aus dem Ruder, als Dodo überraschend erfährt, dass ihr Vater und seine neue Lebensgefährtin ein Baby erwarten und Konrad schroff ablehnend auf Dodos geplante Jugendweihe reagiert.

Es ist eine Geschichte zwischen Berlin und Hamburg, die von der ersten Liebe, Verrat und der Geschichte der eigenen Familie zu den Zeiten des eisernen Vorhangs erzählt.

Das Buch ist 166 Seiten lang. Für Mitleserinnen und -leser vergebe ich sieben Taschenbücher.

Autor: Stefanie Erdrich
Buch: Dodos Fest
1 Foto

nuffel

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich spannend an und somit hüpfe ich mal in den Lostopf :)

Hallo,
zuerst einmal: Ich mag das simple Design des Covers sehr und den Klappentext sogar noch mehr! Ich bin selbst ein riesiger Manga-Fan, deshalb ist das Buch ein absolutes Muss für mich :) Gerne möchte ich mich hiermit bewerben.
Ich veröffentliche meine Rezension hier auf lovelybooks und auf meiner Website (www.faniblog.webnode.com). Dort wird in Kürze auch die Rezension eines anderen Buches erscheinen.
LG FamousNinchen

abetterway

Gesamteindruck

Vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte.
Hier ist meine Rezi:

Ich werde sie noch auf Thalia und Amazon stellen.
Nochmals Danke wirklich ein tolles Buch vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

@abetterway

Dankeschön für Dein Feedback und die Rezension! Freut mich, dass Du an der Leserunde teilgenommen hast!

Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

Der 1. Abschnitt ist wirklich schnell verflogen.
Die Probleme in der Schule sind mir sehr wohl bekannt, auch wenn ich ein wenig älter bin als Dodo. (ich bin nämlich 15.)
Wenn man da eine Oma und eine beste Freundin hat, die die einen unterstützen, dann hat man wirklich glück.
Ich bin gespannt, ob Paula und Dodo sich wegen Konrad noch in die Haare bekommen, und ob die Abmachung zwischen ihr und ihrer Mutter wirklich hält.

Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Das die Stimmung plötzlich so schnell umschlägt, hätte ich nicht gedacht. Auch nicht, dass Dodo wirklich zu ihrem Vater ins Auto steigt. Sie war ja wirklich ganz schön sauer, nachdem die Bombe geplatzt ist.
Konrads Opa habe ich gleich ins Herz geschlossen, er ist einfach super nett.
Meine lieblings Szene in diesem Abschnitt war als Dodo und Konrad zusammen in der Ausstellung waren. Sie interessieren sich für ein und dieselbe Sache, haben aber dabei ganz unterschiedliche Wahrnehmungen. Das fasziniert mich.

Kapitel 21-30
Beitrag einblenden

Dass die Charaktere so weit miteinander verstrickt sind, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Der Abschluss hat mir wirklich gut gefallen, und Dodos letzte Entscheidung finde ich wirklich mutig.
Sie hat die richtige Entscheidung getroffen, denn ich finde Freundschaft auch wichtiger als einen Wettbewerb.

Kapitel 21-30
@jojo-lesemaus

vielen Dank für Deine Beiträge und Deine Einschätzung!

Hier kommt mit etwas Verspätung nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde.