Cover des Buches Luchstränen (ISBN: 9783746025049)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Luchstränen von Stefanie Friedl

schöne Gestaltwandler Story

von LadySamira091062 vor 6 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 6 Jahren
Miranda ist eine Gestaltwandlerin,die so einige Besonderheiten aufweist um derentwillen ein Vampir hinter ihr her ist.
Und so geht es gleich los mit der Geschichte,denn der Leser wird wie Miranda gleich mitten ins Geschehen geworfen.
Man erlebt mit ihr das Entdecken der Gefangenschaft ,die Erkenntnis ,das alle die man liebt tot sind und man selbst gefangen ist,dem Willen dessen unterworfen ,der dafür verantwortlich ist.
Und Nathan ist ein fieser Gestaltwandler ,der unter dem EInfluss von Maxim ,dem ältesten Vampirs steht.Dessen Bruder kann gerade noch verhindern das Nathan Miranda vergewaltigt,doch es bleibt wenig Zeit für Dankbarkeit,denn sie müssen fliehen zusammen mit Mirandas Schwester und einigen anderen Gestaltwandlern.
Doch Maxim gibt nicht auf und verfolgt die Luchswandler bis zu den Bärenwandlern und sein Blutdurst macht vor nichts mehr Halt.

Ich fand es sehr schön zu lesen wie die einzelnen Gestaltwandler so leben und sie sich trotz all dem schlimmen ,das ihnen widerfährt sie sich nicht unterkriegen lassen.
Miranda entwickelt ein Seelenband zu Nathans Bruder Michael und auch sonst blüht die zarte Pflanze der Liebe zwischen all dem Blut und Tod .Es war spannend und lies sich wirklich gut lesen.
Einzig die Stelle mit Maxims Tod fand ich etwas spärlich erklärt ,denn ich frage mich wo seine Leiche abgeblieben ist . Oder gibts noch eine Fortsetzung ? Und die Liebe zwischen Miranda und Michael ,das ging mir etwas zu schnell.Sicher ist das Teilweise durch die Luchsin ,die in Miranda ist zu erklären ,aber es ging mir persönlich dann doch etwas zu flott,doch das tut der Story keinen Abbruch. Wo die Liebe hinfällt :-)

Ich bin schon auf weiter Werke der Autorin gespannt und werde Vampierwachen bestimmt lesen .
Das Cover zu Luchstränen gefiel mir sehr gut und es passt auch prima zur Story