Hallo ihr Lieben ­čśŐ

Malia - Magie erwacht Band 1 ist der erste Teil eines Fantasy Jugendromans. Er erz├Ąhlt von der 15-j├Ąhrigen Malia Brown, einer Magierin. Doch Malia wei├č nichts von ihrer wahren Identit├Ąt und kann die Anzeichen f├╝r das Erwachen der Magie nicht deuten. Ihr Weg f├╝hrt sie nach Lunatis, wo sie an der Akademie der Elemente lernen wird, ihre Magie zu beherrschen. Doch sie hat Probleme mit ihrer Magie und plant eine Reise quer dirch Lunatis, um ihren Vater zu finden, von dem sie sich Hilfe erhofft.

Verlost werden 10 eBooks im Wunschformat.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen
Steffi

Autor: Stefanie Friedl
Buch: Malia - Magie erwacht

JP96

Alle Bewerbungen

Der Inhalt des Buches klingt sehr interessant und das Cover hat mich direkt angesprochen - es ist wirklich sch├Ân.

Zur Frage: Mich pers├Ânlich spricht das Element Erde am meisten an. Die Erde bzw. der Boden ist irgendwie konstant da - man kann sich also auf sie verlassen und so w├╝rde ich mich auch beschreiben. Ich versuche f├╝r jeden da zu sein und versuche immer verl├Ąsslich zu sein. Au├čerdem bringt die Erde wundersch├Âne Sachen hervor (Blumen und B├Ąume) und ich versuche immer das sch├Âne in den anderen zu sehen und dabei zu helfen, das beste aus jeder Situation zu machen. Das gelingt nat├╝rlich nicht immer, aber das Versuchen gebe ich nicht auf :)

Ich w├╝rde mich riesig dar├╝ber freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu k├Ânnen. Im Falle eines Gewinns br├Ąuchte ich ein Epub.

Jana_Paul

Alle Bewerbungen

Ich k├Ânnte es gar nicht sagen, welches der 4 Elemente meinem Charakter entspricht. So viele Eigenschaften, ├╝ber die ich verf├╝ge, geh├Âren irgendwie bis zu einem gewissen Grad mehreren Elementen. Was meinen Charakter angeht, kann ich mich nicht auf eine bestimmte Sache beschr├Ąnken. Es ist sehr kompliziert und m├Âchte die Dinge so angehen, wie sie kommen. Egal, welches Element es ausmacht.

Beitr├Ąge danach
66 weitere Beitr├Ąge (Klassische Ansicht)
Beitr├Ąge davor

JP96

vor 19 Stunden

Kapitel 1 bis einschlie├člich 4 (Geburtstag)
Beitrag einblenden

Ich bin total gut in die Geschichte rein kommt. Der Schreibstil ist super fl├╝ssig - das gef├Ąllt mir sehr gut :)
Malia ist mir sehr sympathisch.
Anson kommt auf die Schule als Malias Magie erwacht. Da besteht bestimmt ein Zusammenhang. Hoffentlich kann er ein Freund f├╝r Malia sein.

vor 15 Stunden

Kapitel 17 bis einschlie├člich 20 (Sturm der Gef├╝hle)
Beitrag einblenden

"Sie mochte den Geruch von Kaffee zwar, konnte aber mit dessen herben Geschmack nichts anfangen. ..Diesen Satz gibt es vorher schon einmal fast genauso ­čÖä
├ťber Anson mache ich mir immer noch Gedanken. Macht er sich wirklich nur Sorgen um Malia?

vor 15 Stunden

Beitrag einblenden

Die Launen von Rose sind sehr wechselhaft. Es wundert mich etwas, das Ela und Malia so viel Geduld mit ihr haben!
Das Professor Smirnov gleich geahnt hat, das mit Malia etwas nicht stimmt, war mir nicht aufgefallen.
Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit, .warum die Mutter von Malia noch nicht zu ihr kommen darf?!
Angeh├Ârige und Freunde d├╝rfen doch einreisen.­čĄö
Vom Schluss des ersten Teiles war ich schon sehr erstaunt.
Ich h├Ątte auch gehofft, dass wenigstens der Zaubertrank hergestellt worden w├Ąre und Malia sich auf den Weg ins Erdreich gemacht h├Ątte.
Hm...Also m├╝ssen wir auf den zweiten Teil warten.
Wann kommt der raus?

vor 14 Stunden

Beitrag einblenden

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Im Kapitel "Pl├Ąneschmieden" steht:
Die meisten Sch├╝ler und Lehrer werden die Tage mit ihren Familien verbringen. Ihre Worte versetzten Malia einen Stich mitten in die Brust.
Das steht fast im gleichen Wortlaut vorher schon einmal.

vor 6 Stunden

@Gila63 Band 2 habe ich f├╝r Ende 2019/Anfang 2020 geplant

vor 6 Stunden

Kapitel 21 bis 24

@Gila63 dann wird es auch ein Wiedersehen zwischen Malia und ihrer Mutter geben, welches haupts├Ąchlich Job-bedingt noch nicht m├Âglich war

Elisabeth_Kahle

vor 1 Stunde

Kapitel 5 bis einschlie├člich 8 (Die Akademie der Elemente)
Beitrag einblenden

Puh ich muss schon sagen ganz sch├Ân viel Informationen auf einmal, ich f├╝hle mich gerade ein bisschen wie Malina und muss das erst mal verdauen. Nichts desto trotz alles sehr spannend, schwarze Einh├Ârner, waaaa das M├Ądchen in mir ist begeistert.

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erkl├Ąren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und f├╝r Werbung einsetzen.