Mörderisches Zwingenberg

Mörderisches Zwingenberg

Inhaltsangabe zu "Mörderisches Zwingenberg"

Tatort Zwingenberg
Heimtückische Morde, listige Verbrechen und außergewöhnliche Aufklärungsansätze – dieses Dutzend mörderischer Krimikurzgeschichten zeigt die ganze Palette des Verbrechens in der sonst so idyllisch erscheinenden ältesten Stadt der hessischen Bergstraße.
Die Sammlung ist das Ergebnis des ersten Zwingenberger Krimiwettbewerbs, bei dem Laienautoren dazu aufgefordert waren, eine kriminalistische Kurzgeschichte mit Bezug auf Land und Leute der Region zu verfassen.
Im Anhang finden sich die Kurzbiografien der Autoren sowie eine Beschreibung der regionalen Tatorte und ihrer Besonderheiten.

Verlag:Waldkirch Verlag
Erscheinungsdatum:19.12.2012