Schatten im Wasser

von Stefanie Gercke
Schatten im Wasser

Ariettas avatar

Ein Buch das man unbedingt Lesen sollte !

silbereules avatar

Inhaltsangabe zu "Schatten im Wasser"

Eine unglückliche Affäre und die unbändige Sehnsucht nach Freiheit führen die junge und unangepasste Catherine le Roux 1849 nach Afrika. Sie begegnet einem Land, in dem der Tod genauso allgegenwärtig ist wie die Schönheit und der Reichtum der Natur.
Wie schon in ihrem Bestseller „Ein Land, das Himmel heißt“ schafft Stefanie Gercke beim Leser das unwiderstehliche Gefühl, mittendrin zu sein. Ihre neue, große Afrika-Saga ist faszinierend realistisch, hochspannend und sinnlich zugleich.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:05.12.2005

silbereules avatar
    silbereulevor 7 Jahren
    Kurzmeinung: also bisher reisst mich das Buch nicht vom Hocker, seitenlange Schilderungen von Schiffsunglücken und wochenlange Märsche durch die Wildnis ...
    Rezension zu "Schatten im Wasser" von Stefanie Gercke

Hmm - ein extrem katastrophenträchtiger Schmöker und man könnte denken in Afrika keine 3 Schritte gehen zu können, ohne in Gefahr zu geraten.. Es gibt kaum Momente, in denen sogenanntes 'normales' Leben stattfindet, ständig ist einer schwer krank oder muss mit lebensbedrohlichen Situationen fertig werden. Seitenlange Schilderungen von Schiffsunglücken und wochenlangen Märschen durch die Wildnis haben mich auch immer wieder viele Seiten quer lesen lassen, da sich vieles wiederholt und entsprechend ermüdend ist. Eine Fortsetzung davon brauche ich nicht.

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 8 Jahren
    Rezension zu "Schatten im Wasser" von Stefanie Gercke

Ich hab eine Weile gebraucht um mich an das Buch zu wagen, war dann aber positiv überrascht. Die Geschichte der jungen Catherine und ihr neues Leben in Afrika haben mich echt ergriffen. Die Natur, die Bräuche, das Leben ist so plastisch dargestellt das man denkt, dabei zu sein. Ich freu mich schon das zweite zu lesen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Schatten im Wasser" von Stefanie Gercke

nachdem ich schon 2 bücher dieser schriftstellerin gelesen hatte und sie sehr gut fand, habe ich trotzdem lange gebraucht bis ich auch dieses buch aus der bücherei mit nach hause genommen hat, wil es spielt im 18. jahrhundert und das ist eine zeit die mich bisher eigentlich nicht interessiert hat. aber eines tages habe ich es trotzdem mit nach hause genommen und habe es nicht bereut. die geschichte der catherine steinach hat mich total fasziniert. ich würde jeden empfehlen den das thema afrika interessiert diesen wiederum 1. teil einer mehrbändigen familiensaga zu lesen. es lohnt sich wirklich.

Ariettas avatar
    Ariettavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch das man unbedingt Lesen sollte !
    Anis avatar
    Ani