Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen!

Cover des Buches Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen! (ISBN: 9783737341905)

Positiv (39):
Samthas avatar
Samtha
vor 5 Monaten

Super Cover, das Lesevergnügen ist jedoch Geschmackssache.

Kritisch (3):
sabrinchens avatar
sabrinchen
vor 6 Monaten

Tolles Cover das mich mit dem vielversprechenden Klappentext leider täuschte.

Inhaltsangabe zu "Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen!"

Fernab vom coolen London verbringen die zwölfjährige Winnie, ihre große Schwester Cecilia und ihr kleiner Bruder Henry ihre Sommerferien bei den Großeltern in einem Kaff am Ende der Welt – so fühlt es sich wenigstens an. Noch dazu ohne Internet (»Haben wir hier nicht!«) oder Ausflüge ins Dorf (»Viel zu gefährlich!«). Stattdessen »dürfen« die Geschwister in einer düsteren Fabrik unter der Aufsicht äußerst sonderbarer Hausangestellter Lakritzbrocken herstellen – GRÄSSLICH! Als ein Fluchtversuch vereitelt wird, experimentiert Winnie nur zum Spaß mit einer neuen Zutat herum – und löst damit einen Sturm unglaublicher Ereignisse aus. Bald wird es Gewissheit: Winnie hat das geheime Talent ihres Großvaters geerbt, und unter ihren Händen wird die schwarzglänzende Lakritze magisch! Doch das ruft auch jemanden auf den Plan, der genau dieses Talent für seine dunklen Zwecke nutzen will ...

Drei Geschwister, ein magisches Geheimnis und ein unheimlicher Gegenspieler – aus diesen Zutaten mischt Stefanie Gerstenberger in ihrem ersten Kinderbuch ein spannendes Abenteuer für alle, die schon »Die Glücksbäckerei« oder »Die Duftapotheke« verschlungen haben.

ISBN:9783737341905
Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:26.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2020 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

ISBN:9783737341905
    Verlag:FISCHER KJB
    Erscheinungsdatum:26.02.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2020 bei Argon Sauerländer Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Wunderfabrik"