Diana_Verlag

Liebe Liebesroman-begeisterte(!) LB-Leserinnen und LB-Leser,
heute laden wir Euch ganz herzlich(!) zur Leserunde zum allerneuesten Roman von und mit Stefanie Gerstenberger ein: "Piniensommer" wird am 22. Mai erscheinen.

Eine sizilianische Liebe voller Sehnsucht und Schmerz:Sizilien, 1965. Nicola und Stella sind 18 und lieben sich seit Kindertagen. Obwohl ihre Familien alles getan haben, um ihre Liebe zu zerstören, ist diese über die Jahre nur noch stärker geworden. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nicola leidenschaftlicher Apnoe-Taucher. Tag für Tag steigt er in die gefährlichen Tiefen des blauen Meeres hinab und genießt die Musik der Stille. Die beiden Liebenden träumen von einem selbstbestimmten Leben. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu.
Stefanie Gerstenberger erzählt Euch zu "Piniensommer": „Auch diesem Roman liegt eine wahre Geschichte zu Grunde, die mich tief berührt hat. Viele Erzählungen, Fotos und persönliche Gegenstände brachten mich einer meiner Hauptfiguren so nahe, als hätte ich sie gekannt, auch wenn er schon über 40 Jahre in einer Grabkapelle ruht. Letzten Herbst habe ich Nicola besucht, ihm Blumen gebracht und mich bedankt. Ich habe Seekarten aus seinem alten Zimmer mit-nehmen dürfen, die bei mir zu Hause hängen, noch mit kleinen Eintragungen von seiner Hand! Man könnte meinen, ich bin ein bisschen in ihn verliebt.“

Eine Leseprobe findet Ihr hier.
Wenn Ihr neugierig geworden seid (?) und die wahre, große sizilianische Liebesgeschichte von Nicola und Stella erfahren wollt - dann bewerbt Euch hier in den nächsten Tagen für die Leserunde mit Stefanie Gerstenberger. Achtung! Die Leserunde wird ca. an Pfingsten starten - bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr Euch ganz sicher seid, dass Ihr Anfang Juni Zeit für die Leserunde haben werdet, danke!
Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch viel Glück!Herzliche Grüße, Euer Diana Verlags-Team.

Autor: Stefanie Gerstenberger
Buch: Piniensommer

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Wow, ich bin ja schon jetzt restlos begeistert von der Leseprobe und möchte unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte ausgeht.
Und da ich momentan voll auf dem Italien-Lesetrip bin, wäre das natürlich ein perfektes Buch, um erneut in die Naturschönheiten einzutauchen, mich von den Wellen treiben und einer wundervollen Liebesgeschichte verzaubern zu lassen.

Ich bewerbe mich daher sehr gerne für ein Exemplar.

Eine anschließende Rezi hier bei LB, bei Amazon und Co ist selbstverständlich

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Cover macht richtig Lust auf Sommer. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Gerne hätte ich sie weitergelesen, doch da war sie schon zu Ende... :(
Deshalb hüpfe ich mal geschwind in den Lostopf und hoffe auf etwas Glück! ;)

5. Leseabschnitt: S. 360 - 446

StefanieGerstenberger schreibt:
Sie hat schon ein paar Sachen über ihr Leben aufgeschrieben und für ihren Kindergarten kleine Geschichten zum Vorlesen erfunden, aber so richtig... nein. Sie möchte, dass wir was zusammen schreiben. mal sehen, vielleicht machen wir das. eins weiß ich aber schon: die Geschichte wird heftig...!

Oh, auf diese Geschichte bin ich jetzt schon sehr gespannt. Sie klingt nach einer sehr interessaten und empathischen Personen. Du kannst ihr gerne unbekannterweise liebe Grüße von mir ausrichten! :)

5. Leseabschnitt: S. 360 - 446

Minangel schreibt:
LaSonrisa hatte die Idee und dann kam das Meer von mir dazu😉. wir werden Paten😀

Au ja, das wäre was ... Romanpaten! :)

AnneMayaJannika

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Nun habe ich es auch geschafft, eine Rezension zu verfassen.

nochmals vielen, lieben Dank das ich mitlesen durfte und für diese wunderbare aufwühlende Geschichte.

92libero

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Nun auch hier meine Rezension:

Vielen Dank das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Schön fand ich auch den Austausch und die weiteren Informationen zur Geschichte.

Tanti Saluti,
Yolanda

Benundtimsmama

Hallo Ihr lieben Leserundenteilnehmer,

Ich würde mich so freuen, wenn Ihr dem Buch Eure Stimme geben würdet.
Hier kommt Ihr zur Nominierung:

Liebe Grüße
Nina

Benundtimsmama schreibt:
Hallo Ihr lieben Leserundenteilnehmer, habt Ihr gesehen, dass es der Piniensommer auf die Nominierungsliste geschafft hat? Ich würde mich so freuen, wenn Ihr dem Buch Eure Stimme geben würdet. Hier kommt Ihr zur Nominierung: https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/nominierungen/romane/ Liebe Grüße Nina

Hallo Nina,

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabrina

Benundtimsmama

LaSonrisa schreibt:
Hallo Nina, habe schon vor ein paar Tagen für den Piniensommer gevotet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es ganz weit nach oben schafft! :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sabrina

Danke, Sabrina <3.