Diana_Verlag

Liebe Liebesroman-begeisterte(!) LB-Leserinnen und LB-Leser,
heute laden wir Euch ganz herzlich(!) zur Leserunde zum allerneuesten Roman von und mit Stefanie Gerstenberger ein: "Piniensommer" wird am 22. Mai erscheinen.

Eine sizilianische Liebe voller Sehnsucht und Schmerz:Sizilien, 1965. Nicola und Stella sind 18 und lieben sich seit Kindertagen. Obwohl ihre Familien alles getan haben, um ihre Liebe zu zerstören, ist diese über die Jahre nur noch stärker geworden. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nicola leidenschaftlicher Apnoe-Taucher. Tag für Tag steigt er in die gefährlichen Tiefen des blauen Meeres hinab und genießt die Musik der Stille. Die beiden Liebenden träumen von einem selbstbestimmten Leben. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu.
Stefanie Gerstenberger erzählt Euch zu "Piniensommer": „Auch diesem Roman liegt eine wahre Geschichte zu Grunde, die mich tief berührt hat. Viele Erzählungen, Fotos und persönliche Gegenstände brachten mich einer meiner Hauptfiguren so nahe, als hätte ich sie gekannt, auch wenn er schon über 40 Jahre in einer Grabkapelle ruht. Letzten Herbst habe ich Nicola besucht, ihm Blumen gebracht und mich bedankt. Ich habe Seekarten aus seinem alten Zimmer mit-nehmen dürfen, die bei mir zu Hause hängen, noch mit kleinen Eintragungen von seiner Hand! Man könnte meinen, ich bin ein bisschen in ihn verliebt.“

Eine Leseprobe findet Ihr hier.
Wenn Ihr neugierig geworden seid (?) und die wahre, große sizilianische Liebesgeschichte von Nicola und Stella erfahren wollt - dann bewerbt Euch hier in den nächsten Tagen für die Leserunde mit Stefanie Gerstenberger. Achtung! Die Leserunde wird ca. an Pfingsten starten - bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr Euch ganz sicher seid, dass Ihr Anfang Juni Zeit für die Leserunde haben werdet, danke!
Wir drücken Euch die Daumen und wünschen Euch viel Glück!Herzliche Grüße, Euer Diana Verlags-Team.

Autor: Stefanie Gerstenberger
Buch: Piniensommer

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Wow, ich bin ja schon jetzt restlos begeistert von der Leseprobe und möchte unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte ausgeht.
Und da ich momentan voll auf dem Italien-Lesetrip bin, wäre das natürlich ein perfektes Buch, um erneut in die Naturschönheiten einzutauchen, mich von den Wellen treiben und einer wundervollen Liebesgeschichte verzaubern zu lassen.

Ich bewerbe mich daher sehr gerne für ein Exemplar.

Eine anschließende Rezi hier bei LB, bei Amazon und Co ist selbstverständlich

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Cover macht richtig Lust auf Sommer. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Gerne hätte ich sie weitergelesen, doch da war sie schon zu Ende... :(
Deshalb hüpfe ich mal geschwind in den Lostopf und hoffe auf etwas Glück! ;)

AnneMayaJannika

@StefanieGerstenberger

Carlos hat sich nach der ersten Begegnung der beiden, die gleiche bzw. ähnliche Mühe gegeben wie Nicola, immer bei Stella im Gedächtnis zu bleiben. Er hat ja schon monatlich mehr Geld geschickt, als vereinbart war bzw. produziert wurde. Da hatten zum "optischen" nur noch jede Woche abwechselnd Pralinen, Früchte und Blumen gefehlt. Nein, ich denke, das mit Carlos war total ok so.
Man muss auch immer im Kopf behalten, das war in den 70gern, nicht heute, wo die Leute sich sehen, dreimal treffen und dann meinen zu wissen, das es für immer oder gar nicht ist.
Und Carlos hat die vier Trauerjahre beachtet, etwas was wir hier (in Deutschland) ja auch nicht oder kaum haben.

Liebe Stefanie,

vielen herzlichen Dank, dass ich diesen wunderbaren Roman in dieser Leserunde lesen durfte. Er hat mich unfassbar berührt und es fiel mir sehr schwer, dies in einer knappen Rezension auszudrücken, denn ich habe etliche Marker und Herzchen auf den Seiten des Romans verteilt, doch hätte ich alles erwähnt, hätte ich wohl einen Aufsatz schreiben müssen. :)

Nochmals von Herzen danke für diesen wunderbar gefühlvollen Roman. Ich werde mir nun das Sternenboot bestellen.

Meine Rezension werde ich noch auf amazon und wasliestdu.de veröffentlichen:

92libero schreibt:
"Weißt du, der Nonno hat jetzt ein Steinbett!" DIESER Satz geht wirklich ans Herz.

Ich war letztens mit einer Freundin spazieren und wir kamen an eine Kapelle und mir kam sofort dieser Satz in den Kopf und ich wollte ihr diesen Teil aus dem Roman erzählen und mir kamen dermaßen die Tränen, dass ich zwei Anläufe brauchte. Ich dachte gar nicht, dass er mir so ins Herz geht, aber er geht noch tiefer, als ich damals beim reinen lesen dachte. :)

StefanieGerstenberger schreibt:
Sie hat schon ein paar Sachen über ihr Leben aufgeschrieben und für ihren Kindergarten kleine Geschichten zum Vorlesen erfunden, aber so richtig... nein. Sie möchte, dass wir was zusammen schreiben. mal sehen, vielleicht machen wir das. eins weiß ich aber schon: die Geschichte wird heftig...!

Oh, auf diese Geschichte bin ich jetzt schon sehr gespannt. Sie klingt nach einer sehr interessaten und empathischen Personen. Du kannst ihr gerne unbekannterweise liebe Grüße von mir ausrichten! :)

Minangel schreibt:
LaSonrisa hatte die Idee und dann kam das Meer von mir dazu😉. wir werden Paten😀

Au ja, das wäre was ... Romanpaten! :)

AnneMayaJannika

Eure Leseeindrücke/Euer Fazit

Nun habe ich es auch geschafft, eine Rezension zu verfassen.

nochmals vielen, lieben Dank das ich mitlesen durfte und für diese wunderbare aufwühlende Geschichte.

92libero

Nun auch hier meine Rezension:

Vielen Dank das ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Schön fand ich auch den Austausch und die weiteren Informationen zur Geschichte.

Tanti Saluti,
Yolanda