Cover des Buches Piniensommer (ISBN: 9783453291614)
xxxxxxs avatar
Rezension zu Piniensommer von Stefanie Gerstenberger

Stellas Leben und Liebe

von xxxxxx vor 6 Jahren

xxxxxxs avatar
xxxxxxvor 6 Jahren
"Piniensommer" von Stefanie Gerstenberger erschien im Diana-Verlag.

Dieser Roman ist eigentlich Teil 2 von "Das Sternenboot", wo die Kindheit der Akteure beschrieben wird.

Hier machen Stella und Nico nun ihr Abitur und wollen Architektur studieren. Die Handlung spielt in den sechziger und siebziger Jahren in Palermo und Umgebung.

Stella ist fleißig und Nico hat nur sein Tauchen im Kopf. Mit der Enthaltsamkeit vor der Ehe nehmen sie es beide nicht zu genau. Sie wollen heiraten, doch dann passiert etwas Dramatisches. Wird Stella trotzdem noch glücklich?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und sehr dramatisch. Taschentücher bereitlegen. Leider fand ich es sehr lang mit seinen fast 450 Seiten. Teil 1 kenne ich leider auch nicht, aber es gibt Anspielungen darauf, denke ich.

Der Titel ist in Ordnung und das Cover finde ich ebenso gelungen. Die Farben gefallen mir, eine Orange.