Stefanie Giersdorf Alles drin

Inhaltsangabe zu „Alles drin“ von Stefanie Giersdorf

Taschen, ob groß oder klein, schäbig oder elegant - viel wichtiger sind ihre Inhalte und die Geschichten, die sie erzählen. Eine Frau und ein Mann treffen sich. Sie kennen sich kaum, gehen in ein fremdes Hotel und sitzen sich schließlich auf dem Bett gegenüber. "Erzähl mir was von dir", sagt er. Sie schüttet ihre Handtasche aus und erzählt anhand des Inhalts ihr Leben. - Diese wunderbare Filmszene gab den Ausschlag für "Alles drin". Denn was gibt es Intimeres als den Inhalt der eigenen Handtasche? Zum Geburtstag ihrer Freundin haben 21 Menschen ihre Handtaschen umgestülpt und preisgegeben, welche Dinge sie alltäglich mit sich herumtragen. Dinge, die, jedes für sich genommen, unentbehrlich sind, kleine Schätze, die mal lustige, mal traurige, mal verrückte, mal nachdenkliche Geschichten erzählen.

Schöne Idee! Ein nettes Buch für zwischendurch.

— Tenshi
  • Rezension zu "Alles drin" von Stefanie Giersdorf

Alles drin

littlesony

01. July 2008 um 13:04

Super schöne, zum Teil nachdenklich, zum Teil witzige vor allem aber wahre Kurzgeschichten, die das Leben schrieb... Sollte "Frau" auf jeden Fall mal gelesen haben!