Stefanie Gislason Gedanken eines kleinen Weidetieres

Inhaltsangabe zu „Gedanken eines kleinen Weidetieres“ von Stefanie Gislason

Menschen kommen, Menschen gehen. Dinge geschehen, wie sie geschehen müssen. Manches schmerzt uns, manches macht uns glücklich. Einiges bewegt uns, anderes weniger. Unser Lebensweg verändert sich stetig. Immer wieder kommt eine Abzweigung und wir müssen uns für einen Weg entscheiden. Immer wieder müssen wir einen Berg erklimmen, ehe wir uns am Gipfel etwas Ruhe gönnen dürfen, um im Nachhinein wieder ins Tal absteigen zu müssen. Warum also nicht notieren, was einem im Abenteuer "Leben" bewegt?

Das Floß der Medusa

parden

Underground Railroad

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft