Inhaltsangabe zu "KochTrotz - Kreative, einfache, schnelle Familienküche trotz Einschränkungen, Intoleranzen und Allergien"

Nach dem großen Erfolg des ersten KochTrotz Kochbuchs erscheint jetzt das Zweite, ebenfalls mit dem einzigartigen Rezeptbaukasten. Im Kochbuch befinden sich rund 70 Lieblingsrezepte – alle versehen mit dem Baukasten, der die Zutatenalternativen zeigt. Die Rezepte berücksichtigen Mehrfachintoleranzen und Nahrungsmittel-Allergien. Sie können optional laktosefrei, kaseinfrei, glutenfrei, histaminarm, fructosearm, sorbitarm, eifrei, hefefrei, nussfrei und sojafrei zubereitet werden. Zusätzlich können die Zutaten klassisch, vegetarisch oder vegan zusammengestellt werden. Unzählige Kombinationen sind möglich und alle finden für ihre speziellen Bedürfnisse die passenden Rezeptzutaten.
Der neue KochTrotz zeigt erneut, wie kunterbunt und genussvoll das Leben mit Einschränkungen ist, und das Wort „Verzicht“ wird zum Fremdwort. Das Kochbuch ermöglicht kreatives Kochen für alle, auch ohne Einschränkungen in der Ernährung.
Im Buch befindet sich eine umfangreiche Verträglichkeitsliste für sieben
Nahrungsmittel-Intoleranzen.
Dieses Kochbuch ist FÜR ALLE! Egal, ob für Klein oder Groß, ob für Familien,
Paare oder Singles, für Einsteiger und ambitionierte Hobbyköche. Auch FÜR ALLE, die kreatives Kochen lieben, auch ohne jegliche Einschränkung. In dieses Buch sind unser aller Lieblingsrezepte und Klassiker aufgenommen und welche, die es sicherlich schnell werden. Das Spektrum reicht von schnell und wenig Zutaten bis zu Neuheiten und regelrechten Stars. Es gibt die sogenannten SuperRezepte, bei denen sich aus einer Basis viele weitere Gerichte kochen und backen lassen oder noch schnell To-go-Essen entsteht. Zum Beispiel wurde der gelingsichere, hefefreie Kartoffelteig entwickelt, der süß oder herzhaft verwendet wird und von Brot, Brötchen, Baguettes, Rosinenbrötchen, Streuseltaler, Apfelplunder, etc. unendliche Möglichkeiten zulässt. Der Kartoffelteig ist, wie auch alle anderen Backrezepte in einer glutenfreien und glutenhaltigen Variante im Buch. Alle Backrezepte im Buch können optional hefefrei gebacken werden. Der Rezeptbaukasten lässt alle diese Möglichkeiten zu.

ISBN:9783981772005
Verlag:foodhacker