Cover des Buches Bienentod (ISBN: 9783942594158)
Petra54s avatar
Rezension zu Bienentod von Stefanie Gregg

spannend erzählter Psycho-Krimi über eine unverstandene Frau

von Petra54 vor 7 Jahren

Petra54s avatar
Petra54vor 7 Jahren

Das Ende hat mich geschockt, obwohl ich es bereits irgendwie ahnte und heimlich hoffte, dass es anders ausgeht. Ich mochte die Hauptfigur Esther von Anfang an und verstand ebenso wenig wie sie, dass sie von Freunden und Kollegen als störend oder gar Furie wahrgenommen wurde. Sämtliche Freunde zogen sich aus der Beziehung zurück, weil sie ihre direkte Art nicht ertrugen. Esther fand auf einem einsamen Bauernhof in den Bergen Ruhe, konnte aber dieses tief empfundene Glück nicht lange genießen, weil sie Veränderungen als Störung empfindet.

Richtig gruselig wurde die Geschichte, als ein überheblicher Psychiater Esther als „seinen“ Beweis-Fall annimmt, sie analysiert, um mit seinem Bericht Karriere machen zu können.

Diese spannende Geschichte hat mich durchweg gefesselt und dem erlösenden Schluss regelrecht entgegen fiebern lassen. Dieses Ende ist zwar schockierend, doch für die Hauptperson die beste Lösung und somit für mich in Ordnung.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich von ungewöhnlichen Charakteren, ruhigen Begebenheiten, spannenden Geschehnissen und einem überraschenden Ende begeistern lassen.