aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Erst wenn man alles loslässt, kann das Leben neu beginnen

Isabel kommt aus dem Krankenhaus zurück: die Diagnose ist niederschmetternd. Ein Tumor. Männerfaustgroß. Mitten in ihrem Körper. Wie es weitergeht, wird sie erst in zwei Wochen erfahren. Aber wie wartet man auf sein Todesurteil oder seine Lebenschance? Die sonst so rationale Isabel macht etwas, was sie noch nicht getan hat: spontan sein. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kauft sie kurzentschlossen einen alten VW-Bus und bricht auf. Eigentlich will sie in die Provence, aber dann kommt es anders. Es ist eine Reise, bei der sie Abschied vom Leben nimmt und ein ganz neues beginnt.

Hier zur Leseprobe:  http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746633213.pdf

Mehr zu »Mein schlimmster schönster Sommer« unter http://www.aufbau-verlag.de/index.php/mein-schlimmster-schonster-sommer.html

Leserunde mit Autorin Stefanie Gregg

Stefanie Gregg, geb. 1970 in Erlangen, studierte Philosophie, Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften bis zur Promotion. Nach Stationen im Bereich Bucheinkauf und als Unternehmensberaterin widmet sich die Autorin jetzt nur noch dem Schreiben. Mit ihrer Familie wohnt sie in der Nähe von München.

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch, indem ihr auf den "Bewerben"-Button klickt und folgende Frage beantwortet: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Stefanie Gregg
Buch: Mein schlimmster schönster Sommer
1 Foto

Svanny

Alle Bewerbungen

Liebe Stefanie, ich freue mich sehr, dass du wieder eine Leserunde machst und ich wäre wirklich unglaublich gern dabei :) ich habe dein neues Buch schon sehnsüchtig erwartet :) welches Buch ich als letztes gelesen habe ist schwer zu beantworten, da ich meist mehrere nebeneinander lese. Gerade lese ich zum Beispiel Celeste zwischen Himmel und Erde von Annabel Tily
Ganz liebe Grüße

bromer65

Alle Bewerbungen

Die Farben des Buchcovers sind schon so schön und auffällig, da kann ich gar nicht dran vorbeischauen! Ich finde das Cover toll gestaltet!
Das Buch würde ich gern mitlesen, ich glaube es könnte mir gefallen, auch wenn es kein einfaches Thema ist. Aber ich schätze mal, es ist ein sehr lebensfrohes Buch...

Mein letztes Buch war "Seit ich Dich gefunden habe" von Kat French.

leniks

vor 7 Monaten

Fragen an die Autorin
@Stefanie_Gregg

Hallo Stefanie, danke für deine Antwort. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Gruß Katrin

Svanny

Fotoaufgabe
@aufbauverlag

Hallo, also bisher ist leider noch kein Buchpaket angekommen, wann sind sie denn auf den Weg geschickt worden? Liebe Grüße

Leseabschnitt 1: Kapitel 1- 5
Beitrag einblenden

Das Buch liest sich angenehm flüssig. Ich finde es mutig von Isabel, so spontan etwas zu unternehmen. Das ist natürlich besser, als traurig abzuwarten, was da kommt. Das Leben noch einmal zu spüren, ist bestimmt das Beste.

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 - 12
Beitrag einblenden

Ich finde Georg nicht besonders sympathisch, aber zumindest denkt er mal über die Beziehung nach - obwohl es mir manchmal zuviel wird, denn es bleibt sich immer gleich.
Rasso ist ein etwas durchgeknallter, aber sympathischer Typ. Aber bemerkt niemand, dass es Isabel nicht so gut geht, wenn sie ihre Schmerzattacken bekommt?

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - 22
Beitrag einblenden

Beim Lesen ist man hin und her gerissen, mal ist es lustig, mal sehr traurig und bewegend. Georg sorgt sich um Isabel, er mag sie noch, aber ich denke, dass sie nicht die richtigen Partner waren.
Isabel sieht, wie die Zeit für sie vergeht. Sie erkennt nun, was ihr im Leben fehlt hat. Piet mag ich sehr gerne. Er würde gut zu Isbel passen und er mag sie ja auch.

Leseabschnitt 4: Kapitel 23 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ist traurig, aber auch sehr passend. Isabel hat zum Schluß noch einmal richtig gelebt - trotz ihrer Krankheit.

Eure Rezension

Spät, aber ...

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.