Cover des Buches Mein schlimmster schönster Sommer (ISBN: 9783746633213)
Rezension zu Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 17.02.2017
Aktuelle Ausgabe: 17.02.2017
ISBN: 9783746633213

Klappentext
Isabel kommt aus dem Krankenhaus zurück: die Diagnose ist niederschmetternd.
Ein Tumor. Männerfaustgroß. Mitten in ihrem Körper.
Wie es weitergeht, wird sie erst in zwei Wochen erfahren. Aber wie wartet man auf sein Todesurteil oder seine Lebenschance?
Die sonst so rationale Isabel macht etwas, was sie noch nie getan hat: spontan sein.
Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kauft sie kurzentschlossen einen alten VW-Bus und bricht auf.
Eigentlich will sie in die Provence, aber dann kommt es anders.
Es ist eine Reise, bei der sie Abschied vom Leben nimmt und ein ganz neues beginnt.

Meine Meinung
Das Leitmotiv dieses Buches ist ziemlich abgedroschen.
Der einzige Kontrast zu bisherigen Büchern dieser Art besteht darin, dass in diesem Buch keine Bucket List vorhanden ist, die der Protagonist im Laufe der Geschichte abhaken kann.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend monoton.
Man hat versucht, das desolate Thema mit viel Humor aufzubereiten, was mir in diesem Fall nicht besonders zugesagt hat.

Im Laufe der Geschichte ist mir aufgefallen, dass sich bestimmte Klischees nur so anhäufen. Dadurch wirkte sie zu gewollt und unrealistisch.

Ein Buch mit einem abgedroschenen Thema und verfehltem Humor.

Angehängte Bilder ausblenden (1)