Stefanie Gsell Das Herz liebt alles Schöne

Inhaltsangabe zu „Das Herz liebt alles Schöne“ von Stefanie Gsell

Eine Auswahl der Lieder der bedeutenden ägyptischen Sängerin im arabischen Original und in deutscher Übersetzung. In den ausgewählten Liedern dieser Sammlung fällt die Liebe als alle Lebens- und Themenbereiche verbindendes Element auf. Umm Kulthum sang über die Liebe zu Ägypten, zum ägyptischen Präsidenten, über die Liebe zu Gott. Vor allem aber besang sie die Liebe zwischen Menschen: die erfüllte Liebe eines Liebespaares, die schmerzvolle Liebe und unerfüllte Sehnsucht.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz