Stefanie Gubser , Stefan Gubser Di gschtifleti Gans

Inhaltsangabe zu „Di gschtifleti Gans“ von Stefanie Gubser

Dank ihrem Göttibuben Nis erinnerte sich die Sängerin Stefanie Gubser, wie ihre Mutter Claudia ihr Abend für Abend erst ein Märchen vorgelesen und sie danach mit ihrer warmen Stimme in den Schlaf gesungen hatte. Ein Einschlafritual, das ihr Sicherheit und Vertrauen gab. Aus dieser Erinnerung entstand die Idee, eine CD mit Schlafliedern und Grimm-Märchen für ihr Patenkind aufzunehmen. Sie würde die Lieder singen, die Märchen aber sollte ihr Vater, der Schauspieler und »Tatort«-Kommissar Stefan Gubser, lesen. Und zwar auf Schweizerdeutsch. Und der Vater überlegte nicht lange, meinte aber: »Dann, liebe Tochter, verpacken wir die CD doch schön, und zwar in einem Buch.« Und so geschah es.

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

• Buchverlosung zu "Di gschtifleti Gans" von Stefanie Gubser

Di gschtifleti Gans

WoertersehVerlag

Achtung: Wettbewerb nur für Schweizer Lovelybookers, da das Buch rein Schweizerdeutsch ist!! Wer liest nicht gerne Märchen? Und wenn sie dann noch auf Schweizerdeutsch sind, ist das doch noch mal etwas ganz neues. Und wenn der Schweizer »Tatortkommissar« Stefan Gubser diese noch auf Schwiizerdütsch liest und seine Tochter Schlaflieder singt – ward noch nie gesehen/gehört ;-) Diese Verlosung ist für Schweizer Lovelybookers. Dies aus dem einfachen Grund, da das Buch von vorne bis hinten wirklich alles NUR in Schweizerdeutsch ist und daher nur schwer verständlich ist für Nicht-Schweizer.  Wir bitten um Eurer Verständnis, dass wir die Bücher daher NUR in der Schweiz versenden können.Mir verlosed 15 Exemplar vo »Di gschtifleti Gans« – Grimm-Märli und Schlafliedli zum Läse und Lose. Wer mit mache wöt söll doch folgendi Frage beantworte:Us welere Schwiizer Region chunsch du her?Weles isch dis Lieblingsmärli?Mir freued eus uf Eu und Euri Meinig (über Rezis uf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia etc. würde mir eus sehr freue!PS: Aktuelles über de Wörterseh findet ihr uf eusere Facebook Seite.

• 23. November 2017 um 23:59