Der große schwarze Vogel

von Stefanie Höfler
Der große schwarze Vogel

NeriFees avatar

Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas mehr Emotionen bietet.

killmonotonys avatar

Trauerbewältigung als Jugendbuch-Thema — Sprachlich wunderschön und toll umgesetzt.

Inhaltsangabe zu "Der große schwarze Vogel"

Der Tag, an dem Bens Mutter plötzlich und völlig unerwartet stirbt, ist ein strahlender Oktobertag. Ben erzählt von der ersten Zeit danach und wie er, sein Bruder Krümel und Pa damit klarkommen – oder eben nicht. Er erinnert sich an seine Ma mit den grünen Augen und den langen roten Haaren, die so gerne auf die höchsten Kastanienbäume kletterte. Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es war. Doch manchmal geht das Leben nicht nur irgendwie weiter, sondern es passieren neue, verwirrende und ganz wunderbare Dinge.
Eine Geschichte einer großen Erzählerin über das Unfassbare, von großer Intensität und Nähe, voller Trost und Zuversicht.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:10.07.2018