Mein Sommer mit Mucks

Cover des Buches Mein Sommer mit Mucks (ISBN: 9783407747259)

C
caesy33
vor 3 Tagen

Ein kurzweiliger Roman, der durch einen liebenswerten Schreibstil besticht und das Thema "Gewalt in Familien" tiefgründig behandelt.

S
Sabine_Kruber
vor 2 Jahren

Eine feinfühlige, aber auch sehr anspruchsvoll erzählte Geschichte zu den Themen Freundschaft und Gewalt.

Inhaltsangabe zu "Mein Sommer mit Mucks"

In diesem verrückten Sommer lernt die eigenbrötlerische Zonja im Schwimmbad Mucks kennen, der aussieht wie ein Außerirdischer, und sie rettet ihm ein bisschen das Leben. Eine ganz außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte, so herzerwärmend und witzig erzählt, dass man das Buch am liebsten gleich noch mal lesen möchte.

Zonja liebt es, im Schwimmbad Leute zu beobachten und Statistiken aufzustellen. Ihre Aufmerksamkeit und Neugier rettet Mucks das Leben: Mucks, der mit seinen abstehenden Ohren aussieht wie ein Außerirdischer, ist der erste Mensch seit Jahren, der ihr Freund werden könnte.
Doch irgendwas stimmt überhaupt nicht mit ihm. Und es dauert diesen ganzen verrückten Sommer, bis Zonja herausfindet, warum Mucks nicht schwimmen kann und was es mit den blauen Flecken und dem Pfefferspray auf sich hat.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:29.04.2016