katja78

vor 2 Jahren

"Luft zufächel" Ihr sucht eine Buchreihe mit "ich geh in die Knie, so geil ist das!" Effekt? Ein Buch über Bücher? Okay - Willkommen bei "Book Elements!" Dieser leider abschließende 3. Band der Reihe hat es noch mal mächtig in sich. Aktionreich lässt uns Autorin Stefanie Hasse in ihr "Otherside" eintauchen & an ihrem ebenso emotionalem wie tiefgreifendem Roman teilhaben. Endlich erfahren wir mehr über Laurie, was mit ihr passierte, wie es ihr ergeht und mich hat diese Perspektive überrascht, war sie doch das fehlende Puzzleteil und endlich fügt sich alles zu einem Gesamtbild. Doch muss ich sagen das dieser Roman einige Schockmomente hat, liebe Leser ihr müsst bis zum Ende echt STARK sein, durchhalten ist hier die Devise, auch wenn der Gedanke "Das ist nun nicht ihr Ernst" zeitweise im Vordergrund steht :-) Was mich an diesem Roman überzeugt ist auch ein typischer Stefanie Hasse Stil. Bildhafte Beschreibungen sorgen auch hier wieder für ein KnallerKinoerlebnis ganz ohne Leinwand. Alleine die Zeilen bestechen durch eine filmreife Darbietung & die Charaktere sind wirklich sehr personenstark beschrieben. In den drei Bänden ist da eine starke Entwicklung zu sehen. Wie sich die Figuren auf neue, fast aussichtslosen Situationen einstellen, der Umgang miteinander oder der eigenen Vergangenheit oder der Familie.
Die Autorin kann gut die Gefühle der einzelnen Figuren unterschiedlich ausdrücken, das macht den Roman trotz seines Fantasy-Genres authentisch und ich konnte mich ihm total hingeben.
Also wenn ihr Bücher mögt die bildhaft, detailreich sind und in denen ihr spüren könnt, wie die Gefühle fließen, die Emotionen wirken & ihr besonders gerne unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse mit Schockmomenten liebt, wo sich etwas in eurem Bauch zusammenzieht, ja dann seid ihr hier richtig und müsst diese Buchreihe ebenso verschlingen wie ich es tat!
Rezension Band 1 Rezension Band 2

Fazit Für mich das beste Buch über Bücher ever, da kommt auch kein Kai Meyer mit (Sorry).
Aber dieses Buch konnte in meinem Bauch soviel Wirbel ausrichten, das ich hier einfach nur dahinschmelze, und das kam nicht daher, das ich die meisten Buchfiguren kannte. Absolute Leseempfehlung!

Autor: Stefanie Hasse

einfach nur:
DANKE! <3

Floh

vor 1 Jahr

Scheint eine tolle und begeisternde Trilogie zu sein! Das Cover ist sooooo schööööön!