Cover des Buches BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte (ISBN: 9783551300522)
VirginiaEs avatar
Rezension zu BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte von Stefanie Hasse

BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte

von VirginiaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Ende einer wunderbaren Triologie. BookElements läd zum Träumen ein - herrlich :-)

VirginiaEs avatar
VirginiaEvor 8 Jahren
Wie sehr habe ich mich auf den finalen Teil der BookElements Reihe gefreut - und meine Erwartungen wurden wieder einmal vollkommen erfüllt.

Man startet direkt im Anschluss an Teil 2 in die Geschichte. Lin und ihre Wächterfreunde sind immer noch in "Otherside" gefangen und versuchen einen Weg zurück in die Realität zu finden. Derweil Laurie ihre eigenen Ziele zu verfolgen scheint. Am Ende stellen sich die Wächter gemeinsam mit den Buchfiguren der alles entscheidenen Schlacht. Doch es droht Unheil von einem bis jetzt unerkannten Gegner. Und dann gibt es noch die scherzliche Prophezeiung von Ophelia: "Er wird nicht überleben" ..... (mehr sei an dieser Stelle nicht verraten).

Jedem Leser, der "Bücher über Bücher" liebt, sei BookElements ans Herz gelegt. Ich konnte auch diesen Teil der Reihe kaum aus der Hand legen und habe ihn in 2 Tagen durchgelesen. Die Geschichte rund um Lin, Ric und die anderen Wächter ist einmalig. Wenn man die Charaktere mit den ersten beiden Teilen vergleicht, kann man bei vielen eine Weiterentwicklung feststellen und auch die Nebenfiguren sind gut herausgearbeitet. Die Story ist bis zum Ende spannend und es erwarten den Leser einige unvorhergesehende Wendungen. Leider muss ich einen Stern abziehen - ich habe die ebook Version von Amazon gelesen und musste leider feststellen, dass diese voller Rechtschreibfehler war - das tut der Geschichte an sich keinen Abbruch, doch stört es zum Teil den Lesefluss.

Von mir gibt es wundervoll 4 Sterne !!! 🌟🌟🌟🌟